Merlin23 hat geschrieben: ↑23. Mai 2022, 10:21 Ich hab eh auch noch insektenfreundlichere Pflanzen :) ... welche Korbblütler würdest du denn empfehlen?
LG Claudia
Für Wildbienen immer hier nachsehen, eine Schmetterlingshitliste gibt es hier. Mit anderen Insektengruppen habe ich mich leider nicht im Detail beschäftigt aber ich denke Wildbienen sind schon recht anspruchsvoll, so dass von deren Pflanzen auch andere Insekten profitieren sollten?
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht. Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Merlin23 hat geschrieben: ↑23. Mai 2022, 10:21 Ich hab eh auch noch insektenfreundlichere Pflanzen :) ... welche Korbblütler würdest du denn empfehlen?
LG Claudia
Für Wildbienen immer hier nachsehen, eine Schmetterlingshitliste gibt es hier. Mit anderen Insektengruppen habe ich mich leider nicht im Detail beschäftigt aber ich denke Wildbienen sind schon recht anspruchsvoll, so dass von deren Pflanzen auch andere Insekten profitieren sollten?
@Monili, wie hast du nun den Kasten für deine Mutter bepflanzt?
Ich habe jetzt erst die Winterbepflanzung ausgewechselt,d.h. einen Teil, nämlich den Efeu und die 2 Silberdrahtdinger drin gelassen. Die waren noch so gut, zu schade zum Entsorgen. Wenn die Silberdrähte nicht mehr schön sind, kommt dort Polsterthymian o.ä. drin. Doch wieder Pelargonien, aber die Schmuckblattsorte. Das rote Gras ist aus dem Garten. Wenig Aufwand und Kosten. Die weissen ist so ein Trimix vom Discounter.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Für Kübelbepflanzung gibts ja reichlich Auswahl und Möglichkeiten, egal ob Stauden, Kräuter, anderes oder sog. Einjährige. Bidens hatte ich schon lange nicht mehr und freute mich im GC, daß es die auch in schneeweiß gibt, in blaß-hellgelb und weiß-gelb....habe alle Farben mitgenommen und werde sie in die Kübel- Hosta-Gräser-Ecke auf der Terrasse pflanzen.