News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 55170 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rosetom
Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!

rosetom » Antwort #840 am:

scilla wird sicherlich portrait-köpfe nach ihr modellieren, die wir in unsere gärtens sezten....und davor weihrauchstäbchen verbrennen ;)
;D
Beate

Beate » Antwort #841 am:

Nach dem ersten Schreck wir Frau Köhler wohl die nächsten Listen mit deutlich mehr Fassung tragen - sie kennt uns ja noch nicht 8) ;) und mit der Zeit findet man uns auch ganz normal :-X.
VLG - Beate
Moniis

Moniis » Antwort #842 am:

Hallo ihr alle,mit der Zeit wird sie uns nicht nur normal finden, sondern uns lieben ;D ;).Ich habe mir gestern die amerik. Seiten angeschaut: au weia :o ;D Soooo viele schöne Schätzchen! Bin hin und weg...LG, Moniis
Irisfool

Irisfool » Antwort #843 am:

Jetzt bin ich irgendwie daneben. :-\Bei Köhlers hatte ich zwar die Grey Pearl und Grey Dawn entdeckt , die sehr interessant für mich sind, aber ansonsten war das Rosenangebot nicht extra aussergewöhnlich, oder schau ich da auf der verkehrten Seite? Wenn ich euch da alle über die tollen amerikanischen Sorten höre. Steh ich da auf dem (Garten-)Schlauch? ??? LG Irisfool
Beate

Beate » Antwort #844 am:

Hihi, Heidi - dann musst du mal vom Gartenschlauch wieder runterhüpfen ;-).Bianca hatte ja wie sie schrieb schon Kontakt zu Frau Köhler und die hat Kontakte nach USA (ist auch dort geboren) zu Ashdown und Uncommon Roses und könnte ggf. auch mal was besorgen bzw. auftragsveredeln usw. - da sind wir habgierige Dinger doch glatt vor lauter Habgier einem Ohmnachtsanfall nahe :o 8).
VLG - Beate
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #845 am:

Moin,Moin!kommt bei Rosenposten die Rechnung hinterher? Oder hab ich da was übersehen?Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Beate

Beate » Antwort #846 am:

Meine mich zu erinnern, dass die immer ein paar Tage später per Post kommt und nicht im Paket steckt.
VLG - Beate
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #847 am:

Hab nochmal geguckt, aber es war wirklich nur der Lieferschein dabei. Wird dann wohl bald kommen.
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
SWeber

SWeber » Antwort #848 am:

Meine mich zu erinnern, dass die immer ein paar Tage später per Post kommt und nicht im Paket steckt.
Ja, schickt er zuverlässig :D
Loli

Loli » Antwort #849 am:

Hihi, Heidi - dann musst du mal vom Gartenschlauch wieder runterhüpfen ;-).Bianca hatte ja wie sie schrieb schon Kontakt zu Frau Köhler und die hat Kontakte nach USA (ist auch dort geboren) zu Ashdown und Uncommon Roses und könnte ggf. auch mal was besorgen bzw. auftragsveredeln usw. - da sind wir habgierige Dinger doch glatt vor lauter Habgier einem Ohmnachtsanfall nahe :o 8).
Da ich zur Zeit nur ab und zu hier reinschauen kann, ist mir jetzt nicht klar, ob es sich beim zweiten potentiellen Lieferanten um "roses unlimited" oder "uncommon roses" handelt? Bianca schrieb "unlimited", Beate spricht von "uncommon roses". Mir wäre letztere Firma viel lieber, aber ich möchte halt da gucken, wo sich eventuell über Frau Köhler was besorgen lässt. LG Loli
bianca

bianca » Antwort #850 am:

Loli, Roses Unlimited ist die richtige ;)
Loli

Loli » Antwort #851 am:

Schaaaade :'(. Aber Dir, Bianca, ganz lieben Dank für die superschnelle Antwort :) :).LG Loli
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #852 am:

ich kichere immer noch über beates "..mit der zeit findet man uns auch ganz normal" ::) ;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #853 am:

Klaro ! Kommt nur drauf an in welchem "Dunstkreis"wir uns bewegen........ ;D ;D ;D ;)
lula

lula » Antwort #854 am:

Na toll habe bei Schultheis bestellt Liefertermien März 2007, was kommt heute lieferung von Schultheis, und auf der Bestätigung steht es extra mit drauf.Naja jetzt ist es passiert, jeder macht mal fehler, nur das blöde ist ich kann die jetzt ja nicht Wurzelnackt einpflanzen und raus in die kälte stellen... die haben doch dann garnicht schön gewurzelt.Meint ihr ich kann die bei 18C überwintern, ne andere möglichkeit habe ich drinnen nicht ???
Liebe Grüße Sara
Antworten