News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schafwolle zum Mulchen nördlich Berlins (Gelesen 1209 mal)
Moderator: Nina
Schafwolle zum Mulchen nördlich Berlins
An die Berlin-Brandenburger Fraktion... ich hole Sonntag Wolle von bis zu 7 Schafen. Werde sie in Kremmen lagern und bei Bedarf auch kleinere Portionen/Tüten voll mit nach Berlin bringen. Sonntag Nachmittag will ich dann noch zu Volker zur Irisbüte und könnte den Südberlinern ggf. dorthin zum GDS-Treffen was mitbringen.
Re: Schafwolle zum Mulchen nördlich Berlins
Oach, so ein bisschen Schafgeruch fänd ich schön hier. :D
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
fructus hat geschrieben: ↑20. Mai 2022, 17:28
Sonntag Nachmittag will ich dann noch zu Volker zur Irisbüte und könnte den Südberlinern ggf. dorthin zum GDS-Treffen was mitbringen.
Ich lese das jetzt erst. Hat wohl nicht geklappt am Sonntag? Wir waren eine ziemlich kleine Runde.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Leider nein, bin in meiner Wildnis in Kremmen stecken geblieben und musste dort meine Viecher versorgen. Wolle ist aber da, kann auch noch was holen. Zum mulchen rund um die Sträucher scheint es gut zu gebrauchen zu sein. Man darf, wenn man es unter die Pflanzen gibt nur nicht glauben, dass es bereits nach einem Jahr zersetzt ist, das dauert teilweise länger.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wenn nach pfingsten noch was über ist, wäre auch ich interessiert. 8) ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Die will ich aber nicht mit zur Übergabe mit zur Arbeit nehmen, nicht dass die Leute in der übervollen, weil 9€-Bahn denken, ich müffel so…. 8) Sonst gerne.
;D :-X
Falls Du noch was hast, würde ich mir gern etwas holen und einen Kuchen mitbringen. Falls Dir Pflanzwünsche einfallen, gerne. Die Bewohner meines Gartens kennst Du ja.
Falls Du noch was hast, würde ich mir gern etwas holen und einen Kuchen mitbringen. Falls Dir Pflanzwünsche einfallen, gerne. Die Bewohner meines Gartens kennst Du ja.
Vorhin war ich noch in Kremmen, hab’s aber eben erst gelesen. Vermutlich Samstag kann ich nen Sack mit hierher bringen. Sag wann du in der Nähe bist.
Okay, ich melde mich (per PM). :)