Sieht aus, als gebe es noch keinen aktuellen Taglilien-Faden. Ich fange mal einen an, mit einer Frühblüherin. Wobei die dieses Jahr außergewöhnlich früh dran ist: Hemerocallis lilioasphodelus.
Ihr ist anscheinend das sehr feuchte vorige Jahr gut bekommen. Zu gut ;D: Sie dschungelt, macht sich ungebührlich breit, bedrängt Nachbarpflanzen. Verkleinerung steht an! Aber vorerst freu' ich mich an den grazilen, fein duftenden Blüten :D.
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
pearl hat den Beitrag schon in den älteren Faden rübergehoben, dankenswerterweise. Damit ist der neue Thread überflüssig - könntest du ihn bitte einfach entsorgen? - Merci.
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)