News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenschule "Earl Pépinière Francia Thauvin Jourdan & Eve Rosiers" in Frankreich (Gelesen 1091 mal)
Rosenschule "Earl Pépinière Francia Thauvin Jourdan & Eve Rosiers" in Frankreich
Hallo zusammen,kennst zufällig jemand die Rosenschule "Earl Pépinière Francia Thauvin Jourdan & Eve Rosiers" in Frankreich, zu finden unter der Adresse http://francia.thauvin.free.fr/contact.htmlIch bin durch Zufall auf sie gestoßen, als ich bei HMF nach Bezugsquellen für die Moosrose "Arthur Young" gesucht habe. Nicht nur haben sie dort diese schöne Moosrose, sondern auch einige mir unbekannte Bourbon- und andere alte Rosen. Bisher war ich aber weder hier noch sonstwo über den Namen dieser Rosenschule gestolpert.Viele GrüßeDetlev
Re:Rosenschule "Earl Pépinière Francia Thauvin Jourdan & Eve Rosiers" in Frankre
Ich kenne diese Rosenschule nicht, aber ich bin begeistert von ihrer Site! Sie zeigen da z.B. ein wunderhübsches Röschen namens "Narrow Water", das sofort meine höchste Begehrlichkeit geweckt hat!
Nachtrag: Habe gerade im Forum gestöbert, scheint hier ja eine alte Bekannte zu sein 
- Nova Liz †
Re:Rosenschule "Earl Pépinière Francia Thauvin Jourdan & Eve Rosiers" in Frankre
Diese Rosenschule haben Roland und ich schon mehrfach kontaktet.Auf die Anfrage,ob sie nach Deutschland liefern,wurde eine Bestätigungsmail geschickt.Als wir die Bestellliste schickten kam keine Antwort mehr.Im Frühjahr wurde noch einmal versucht einen Kontakt herzustellen,keine Antwort. ::)Ich bin gespannt,ob es jemand von euch schafft,denn etliche Sorten sind schon interessant. 
-
Raphaela
Allerdings!!!! -Ich guck hier lieber gar nicht mehr rein

An Madame Thauvin habe ich mir auch schon ein paar Zähne ausgebissen, vielleicht ist sie dann auch einfach von den langen Bestell-Listen etwas abgeschreckt worden
.
VLG - Beate
-
Raphaela
Falls sie sich doch mal entschließen sollte nach D zu liefern haltet uns bitte auf dem Laufenden: Man könnte sich ja dann auf einen Präzedenzfall berufen 
Oh, oh, das sieht ja nach einer echten Herausforderung aus
Dabei möchte ich doch "erstmal" nur ein kleines, einsames Rösken von Madame. Ich glaub, ich werd's trotzdem mal versuchen, vielleicht habe ich ja Glück...Detlev