Was für ein wundervolles Rosenblühen, Acontraluz. Auch mir gefällt die "Türrose" ganz besonders gut.
Mata Haari, Deine Bilder müssen sich nicht verstecken. Überhaupt nicht. Ich genieße sie jedes mal und habe den Eindruck, dass sie die Atmosphäre des Gartens ganz eindrucksvoll wiedergeben.
Danke für alle schönen Kommentare. :) Schnittlauch ist eine tolle Beetstaude. Das Sammeln von Farbsorten und Größen lohnt sich. Noch schöner wäre ein kleiner Hang oder ein gestrecktes Ufer, an dem ich sie alle bunt durcheinander pflanzen könnte. Aber auch so sind sie immer im Mai eine sichere Bank und ungetrübte Freude.
Ach ja, Kapernstrauch, wir lieben unsere Gärten. ;) Inzwischen staunen wir auch, wie sie von Jahr zu Jahr reifen und in ihrer Schönheit beständiger werden.
Wunderschön bei Euch allen :D Wir haben eine neue Bank, ich werde sie immer dort hinstellen, wo es grad gut duftet. Jetzt ist der Platz beim Pfeifenstrauch ideal.
Acontraluz hat geschrieben: ↑27. Mai 2022, 16:29 New Dawn... Mein Schatz
Die meinige bekam ich exclusiv von Dirk Bornemann 2017 in wurzelecht. Ein Glücksfall, von dem ich nicht weiß, wie lange er andauerte. Jedenfalls hatte er letztes Jahr keine im Angebot.
Wer könnte etwas dagegen haben, was mir in meinem Garten gefällt?
Einen Namen habe ich nicht. Wie Secret Garden vermute ich auch etwas wie die Double White, allerdings ist die hiesige weniger gefüllt als auf den Bildern im Netz zu sehen. Kann dass am Sandboden liegen?
Helene hat geschrieben: ↑19. Mai 2022, 18:49 ... wo es passt, darf sie bleiben ...
die gefällt mir, welche ist es?; WOHL EINE RUGOSA
Ich tippe eher auf eine Rosa pimpinellifolia, vielleicht Double White? . Wunderschön, Acontraluz. Gartenteichen stehe ich sehr kritisch gegenüber, aber Eurer sieht perfekt aus.
Veilchen hat geschrieben: ↑29. Mai 2022, 14:51 das geht mir genauso, diese Mischung aus Üppigkeit und frische ist so typisch für diesen Monat... Das sieht man sehr schön an deinen Gartenbildern.
Veilchen hat geschrieben: ↑29. Mai 2022, 14:51 das geht mir genauso, diese Mischung aus Üppigkeit und frische ist so typisch für diesen Monat... Das sieht man sehr schön an deinen Gartenbildern.
Dieses Jahr kommt mir alles besonders üppig vor.
Diesen Eindruck habe ich auch! Alles extrem kräftig, üppig, größer und schöner als sonst.
Üppig ist es hier auch. Ich weiß nicht, ob es am diesjährigen Witterungsverlauf liegt, was wegen der überwiegend großen Trockenheit eigentlich kaum sein kann. Vielleicht führt das meist kühlere Wetter zusammen mit mäßiger Bewässerung und nun schon über Jahre verbesserter Nährstoffversorgung zu guter Bestockung der Stauden.
Schön ist es in Euren Gärten. Mata Haaris Einsicht- und Übersichtbilder sind immer wieder besonders eindrucksvoll.
Hortus diffusus - hört sich besser an als "zerfusselt". ;)