News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pilze (Gelesen 44437 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Pilze

Faulpelz » Antwort #300 am:

Ich bin auch sprachlos. Die sind Megasuperklasse. Verneig.Bewundernde GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #301 am:

Zum wiederholten Mal, aber einfach wahr! :D :D :DDie Bilder sind Spitzenklasse! Ich bewundere den Bildaufbau, die Schärfe und die Gestaltung überhaupt. :D Zum Niederknien, nicht nur die Pilze!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Artemisia

Artemisia » Antwort #302 am:

Ich bewundere den Bildaufbau, die Schärfe und die Gestaltung überhaupt. :D
Exakt so, alles stimmt! Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Iris

Iris » Antwort #303 am:

Oh, ich wollte das Niveau mal wieder etwas senken, damit sich andere auch wieder trauen ;)...Diese beiden Fotos sind leider nur mit einer ganz primitiven Digi gemacht (weil die eben parat war), um die Pilze ist etwas arrangiert worden, aber nicht viel, damit es noch einigermaßen natürlich aussieht.
Dateianhänge
Weirandpilz_im_Herbstlaub.JPG
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
Iris

Iris » Antwort #304 am:

Und hier sieht man, dass der Autofocus irgendwie immer Probleme hat. Ich bin kein Freund von dieser Klick-Klick-Digi und daher vielleicht auch mit dem Ding eher ein "Schnellknipser".Mir hat nur der sonderbare Schirm gefallen, der eigentlich so aussieht, wie man ansonsten die Unterseite vermutet.Viele Grüße von Iris
Dateianhänge
Zieharmonikerpilz.JPG
Iris

Iris » Antwort #305 am:

Katja, hast du ein Stativ verwendet, oder lehnst du auf?Ich schließe mich den begeisterten Kommentaren natürlich an!!!Man sollte einen Kalender ausschließlich von (deinen) Pilzbildern machen ;)...Gute Nacht,Iris
kazi

kazi » Antwort #306 am:

Schön, dass euch die Bilder gefallen. Ganz lieben Dank für euer Lob! :-* @Artemisia: Du wirst es kaum glauben, aber oft genug fluche ich im Wald, weil es zu hell ist.. Wirklich fast alle Pilze werden von oben oder seitlich beschattet (Pappe oder so) damit die Hüte nicht zu hell werden und überstrahlt oder ausgefressen aussehen. ;) @Iris: Du senkst doch das Niveau keinesfalls. Ich finde es schön, auch Pilzaufnahmen von andern zu sehen. Schau mal meine Anfangsbilder an...ich fotografiere seit über einem Jahr Pilze und habe erst seit kurzem mich zufriedenstellende Ergebnisse.Die erste Aufnahme mit dem schönen Herbstlaub und dem vorwitzig rausragenden Pilzhut ist doch eine schöne herbstliche Aufnahme.Beim zweiten kann man die Hutstrukturen schön erkennen, auch wenn der AF Schwierigkeiten hatte. Genau das fasziniert mich an Pilzen so, diese unterschiedlichsten Strukturen.Meine Aufnahmen entstehen fast alle mit Ministativ oder Reissäckchen.
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #307 am:

oooh, ich habe ein paar Tage hier nicht reingeguckt :o kazi, das sind ja unglaubliche Bilder :D bin auch sprachlos :o Hast Du jetzt die neue Kamera? Mein Pilzbild traue ich eigentlich gar nicht mehr zu zeigen, ich tu´s aber trotzdem, weil ich es so witzig fand, der Große ist vom Scheitel bis zur Sohle 1,5cm der Winzling an seinem Fuß höchstens 1mm.
Dateianhänge
Pilzchen-auf-Tannenzapfen-2.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #308 am:

Mein Pilzbild traue ich eigentlich gar nicht mehr zu zeigen
Trau dich ruhig, Gartenlady. Evi hat hierzu einen passenden Spruch zitiert: "Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen."Deinen Mutter-Kind-Pilz finde ich sehr schön.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #309 am:

Da muß ich auch unbedingt meine Anerkennung loswerden, kazi, WAHNSINNS-Fotos :o, Kompliment!
See you later,...
kazi

kazi » Antwort #310 am:

Danke Euch!Gartenlady, ich sehe das wie Christa, ich freu mich über dein Bild. Da du ja sowieso nur den kleinen Babypilz in der Schärfeebene haben wolltest ist es perfekt gelungen! ;D Im Ernst, ich finde es wirklich schön. Es dürfte ein Fizarü sein (Fichtenzapfenrübling).Die neue Cam ist seit Anfang November im Einsatz. ;) Hier mal eine kleine Spielerei.
Dateianhänge
korallencollage.jpg
Liebe Grüße
Katja
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #311 am:

Katja, das perfekte Deckblatt eines Pilz-Kalenders. Einfach profi-mäßig.SpiiiiiiiiiiiiiiiiiiitzeLiebe GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
kazi

kazi » Antwort #312 am:

Gestreifte Teuerlinge (Cyathus striatus)Teuerlinge nennt man sie, weil die Menschen früher einmal daran glaubten, dass die Sporenbehälter (Peridiolen) im inneren kommende Teuerungen je nach Höhe des Füllstandes anzeigen. Da ich die gestreiften Teuerlinge noch nie so häufig finden konnte wie in diesem Jahr und sie meist gut gefüllt waren, ist ja vielleicht was dran an dem Glauben...wenn ich da so an die MwSt. Erhöhung denke.. ;-)Zutaten zu diesem Bild:2 Teuerlinge aus dem WaldMoos aus dem GartenEin warmer Platz vor einem hellen FensterEine schwarze neugierige Katze als Hintergrund...Bequemer geht es nicht.. und heute war es draussen sogar mir zu ungemütlich.. ;)
Dateianhänge
teuerlinge.jpg
Liebe Grüße
Katja
max.

max. » Antwort #313 am:

@kaziein wunderbares bild. großartig!der weiße rand lenkt vielleicht ein wenig ab.
kazi

kazi » Antwort #314 am:

Evi, danke ;) max, Du meinst sicherlich den Rahmen, ich hab zur Zeit irgendwie einen Rahmenfimmel.. ;) Danke auch dir.Einen Hang zu Kleinstpilzen habe ich derzeit, diese Minis fand ich mit den Tropfen besonders nett.. was es für welche sind.. keine Ahnung.
Dateianhänge
tropfenpilze.jpg
Liebe Grüße
Katja
Antworten