News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Experimente und Zufallstreffer - was alles ist ein gutes Foto? (Gelesen 3927 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Experimente und Zufallstreffer - was alles ist ein gutes Foto?

Faulpelz » Antwort #45 am:

@ FrankBerberis 1 (Post 37) ist mein absoluter Favorit, obwohl die nachfolgenden auch sehr schön sind. Aber Berberis 1 hat so eine weiche, fließende und doch schwungvolle Komposition, herrlich.Was lehrt mich dies: Nicht nur knackig scharfe Bilder sind schön, mit Unschärfe kann man tolle Effekte erzielen, wenn man sie richtig einzusetzen weiß.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #46 am:

Wenn es diesen Thread nicht gäbe, würde ich mich hüten, so ein Bild einzustellen. Aber eine gewisse Dynamik kann man ihm nicht absprechen ;D
Dateianhänge
Waldgeister.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #47 am:

mich interessiert das bewusst zu machen.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #48 am:

ich finde die wellenbewegung genial...wenn das bild etwas mehr "waldstimmung" einfangen würde dabei noch, hätte es etwas von einem zauberwald, no? ;)wißt ihr, was ich meine? manche alte buchenwälder vermitteln ähnliche stimmungen bei entsprechenden lichtverhältnissen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten