News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Where Have All the Squirrels Gone...* (Gelesen 4031 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Where Have All the Squirrels Gone...*
Die Eichkatzerln bei meinen Eltern pflücken auch lieber "eigenpfotig" die Nüsse vom Baum. Runtergefallene oder netterweise hingelegete ignorieren sie total. Meine fressen im Winter dafür recht gern das Vogelfutter. ::)Lg Klio
Das mag während der Erntezeit tatsächlich so sein. Im Winter aber nehmen sie die von uns ausgelegten Nüsse gerne an. Ist mir sogar besonders lieb, das sie sie bei gefrorenem Boden nicht verscharren können.Die Eichkatzerln bei meinen Eltern pflücken auch lieber "eigenpfotig" die Nüsse vom Baum. Runtergefallene oder netterweise hingelegete ignorieren sie total. Meine fressen im Winter dafür recht gern das Vogelfutter.
Vergraben - da hast recht, Fars, meine Eltern könnte schon eine richtige Nußbaumplantage anlegen...
;DWie gesagt, meine mögen lieber das Vogelfutter, die Nüsse hab ich heuer nach der Schneeschmelze entsorgt - waren alle noch da! 

bei uns im Garten lassen sich die Eichhörnchen das ganze Jahr über sehen, zum Glück, denn wir haben über die putzigen Gesellen schon oft gelacht, und unsre Katzen haben bis jetzt auch noch keins erwischt *auf-Holz-klopf* ich könnte mir einen Garten ohne Eichhörnchen gar nicht vorstellen.
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Unsre waren auch ganzjährig da- 4 Stück toben bei mir meist rum- dementsprechend groß ist das Sämlingsaufkommen immer... *seufz*...Ein Bild von heute Morgen :-)
Farblich sehr edel, deine Fotoserie, Mufflon. :DPaprikaroter Hosenanzug vor zimtbraunen Buchenblättern.Und was sind sie doch niiiiedlich.
:-*In meinen Garten hat sich nur einmal ein Eichhörnchen verirrt, blieb wie erstarrt im Baum sitzen, weil alle Singvögel auf die Barrikaden gingen. Es war ein Wahnsinnsgezeter. Tja, sie sehen im Eichkatzerl nur den Kindermörder. :(Und in Euren Eichhörnchen-Territorien reagieren die Vögel nicht mehr mit Alarmrufen? Oder vielleicht nur zur Brutzeit?

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Hol das hier noch mal vor ;)Hab heut morgen eins "meiner" Eichhörnchen beobachtet.Es war munter dabei das Seil, welches der Nachbar zwecks Hängemattenbefestigung um den Stamm geknotet hat, durchzunagen.Stört anscheinend auf dem Weg...
Ich vermute eher, es will sein Nest mit den Fasern auspolstern.Deine Fotos finde ich fantastisch.Ich habe ganz viele Eichkatzerln im Garten, auf meinen Fotos sind sie aber kaum wahrzunehmen!Liebe GrüsseIngeStört anscheinend auf dem Weg...
Liebe Grüsse
Inge
Inge
Phantastisch, Mufflon!!
Raum für Spekulationen:- Ein Eichkatzerl, das sich abseilt.- Eine knackige Eichel im gordischen Knoten.- Sabotage am Seil, weil es Unrat wittert. Gut, dass Inge sich mit den Baumkobolden auskennt.
Ich wäre da nicht drauf gekommen, dass es jetzt schon an die Inneneinrichtung der Kinderstube denken. Halte uns auf dem Laufenden, Mufflon, bitte!Und Inge, wenn die Eichkatzerl so fotoscheu sind bei dir:wie wäre es denn, wenn du ihre Fraßspuren oder andere Anzeichen fotografieren würdest?Damit wir ein komplettes Bild bekommen.

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort