Im Hintergrund leuchtet Eschholzia californica.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lilos Garten am Sonnenhang (Gelesen 84125 mal)
Re: Lilos Garten am Sonnenhang
Blick die Treppe hinauf.

Der kolifornische Mohn samt sich hier spontan aus.
Im neu angelegten Beet gab es einen Teppich davon. Ich musste stark reduzieren, habe aber ein Band stehen lassen.

Im neu angelegten Beet gab es einen Teppich davon. Ich musste stark reduzieren, habe aber ein Band stehen lassen.
Phlomis italica will, vermute ich, ein größerer Strauch werden.

Die Lilien im Päonien-Chrysanthemen-Beet explodieren gleich. Manche sind mannshoch. Ich weiß nicht wie sie das machen. Es wurde hier dieses Jahr noch nicht gegossen.

Das Wasser brauche ich für mein Gemüse.
Dieses Jahr erstmals auch Zwiebeln und Knoblauch.

Dieses Jahr erstmals auch Zwiebeln und Knoblauch.
Fuchsia magellanica 'Alba' hat mich dieses Jahr überrascht.
Bisher war sie immer ein unscheinbares Hälmchen. Dieses Jahr ist sie erstmals nicht zurückgefroren und bildet jetzt einen schönen Busch.

Bisher war sie immer ein unscheinbares Hälmchen. Dieses Jahr ist sie erstmals nicht zurückgefroren und bildet jetzt einen schönen Busch.
Auf der Terrasse darüber bei der Hollywoodschaukel habe ich ein Beet angelegt mit Heuchera vilossa 'Brownies', Iris tectorum 'Alba' und Tanacetum macrophyllum.

Auf der anderen Seite wächst Lilium Martagon 'Sunny Morning'.

Im Kalkbeet habe ich erstmals mit Digitalis obscura Erfolg.

Wieder einfach nur toll! :D
Und wo mir gerade wieder deine Schaukel auffällt, kommen mir Ideen. Kürzlich war ein Landschaftsarchitekt aus der Gegend hier, blickte auf den neuen Garten und meinte "Da oben muss aber was hin!" Er dachte dabei ehr an ein Tiny-House. Aber vielleicht ist das ja auch ein guter Platz für eine Hollywoodschaukel. Das Sitzteil von der, die es schon in meinen Kindertagen hier gab, habe ich vor dem Schrottplatz gerettet und passende Stämme würde mir sicher mein Baumschubser aus dem Wald holen. Mal sehen. :)
Und wo mir gerade wieder deine Schaukel auffällt, kommen mir Ideen. Kürzlich war ein Landschaftsarchitekt aus der Gegend hier, blickte auf den neuen Garten und meinte "Da oben muss aber was hin!" Er dachte dabei ehr an ein Tiny-House. Aber vielleicht ist das ja auch ein guter Platz für eine Hollywoodschaukel. Das Sitzteil von der, die es schon in meinen Kindertagen hier gab, habe ich vor dem Schrottplatz gerettet und passende Stämme würde mir sicher mein Baumschubser aus dem Wald holen. Mal sehen. :)
Die Polster entlang des Weges und und und, man kann sich gar nicht satt sehen bei so viel schönen und interessanten Pflanzen, du bist schon eine Pflanzenflüsterin.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Ja, es ist unglaublich, wie du dem Garten im Laufe der letzten Jahre eine neue Struktur gegeben hast. Wunderbar und faszinierend!!
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho