4 davon hättest von mir auch haben können, gute wahl, besonders die letzten 2Alstertalflora hat geschrieben: ↑3. Jun 2022, 21:57
Cooles Foto (das mit dem Allium) :D.
Ich hab mir heute einen kleinen Ausflug in die Nachbarschaft (Park & Garden Country Fair) gegönnt und beim "Holländer" mit "F" 6 Hostessen zugelegt:
- Cathedral Windows
- Mourning Dove
- Queen of the Seas
- Sapphire Pillows
- Skywriter
- Sultans of Swing
Ich hoffe, dass sie alle brav wachsen :), nehme aber auch hiesige Erfahrungsberichte gerne entgegen :).
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hostas ab 2022 (Gelesen 171643 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
Re: Hostas 2022
Die Queen ist noch ein Baby, aber die wächst ja schnell.
Meine 4-seitige DIN-A 4 Gierliste ist dadurch aber nur seeehr unerheblich kürzer geworden :-\.
(Eigentlich merkt man es gar nicht :-X)
Meine 4-seitige DIN-A 4 Gierliste ist dadurch aber nur seeehr unerheblich kürzer geworden :-\.
(Eigentlich merkt man es gar nicht :-X)
Vom letzten Jahr (Anschaffung) zu diesem ist sie gut gewachsen. Ein Schnellzug nicht, aber es steht ja auch geschrieben "mittel".
Die Schnecken waren bei ihr zurückhaltender als bei anderen, die am gleichen Ort getopft stehen.
- lord waldemoor
von der queen habe ich viele, sie ist mir immer noch eine der liebsten
länger??
länger??
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Alstertalflora
Cathedral Windows ist für mich der tetraploide Ersatz für Stained Glass, die hier im letzten Winter /Frühjahr verreckt ist :(.
- lord waldemoor
dann viel glück
cw habe ich 5 stück seit 7 jahren, heuer wachsen mal 2 bisschen besser, st g wächst jedes jahr sehr gut
cw habe ich 5 stück seit 7 jahren, heuer wachsen mal 2 bisschen besser, st g wächst jedes jahr sehr gut
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Alstertalflora
‚Final Summation‘ macht nicht recht vorwärts. Ja, das wird wohl schon auch an der dortigen „Unkrautkultur“ liegen.;)
Name leider weg.
„ Einfach schön grün genervt, und „zirbelt“ immer charmant mit den Blütenknospen“, könnte man sie nennen.
„ Einfach schön grün genervt, und „zirbelt“ immer charmant mit den Blütenknospen“, könnte man sie nennen.
Ihren Wuchs empfinde ich als etwas eigentümlich. Die Elefantenohren von ‚Love Pat‘. ( Braucht vielleicht mal einen grösseren Topf).
- Alstertalflora
Love Pat hab ich (u.A.) auch noch auf meinem Zettel. Sie soll am Anfang recht langsam wachsen. War das bei Dir auch der Fall?
Halcyon legt dieses Jahr auch ordentlich los :D
Halcyon legt dieses Jahr auch ordentlich los :D
- Alstertalflora
Saphire Pillows - auf die bin ich gespannt. Momentan bin ich etwas auf groß- und rundblättrige Hostas fixiert, gerne auch mit einer „corrugated“ Blattstruktur. ‚World Cup‘ steht auch noch auf meiner Liste - als „gelbes Pendant“ .
Alstertalflora hat geschrieben: ↑4. Jun 2022, 19:31
Love Pat hab ich (u.A.) auch noch auf meinem Zettel. Sie soll am Anfang recht langsam wachsen. War das bei Dir auch der Fall?
Ich meine, das stimmt so. Die ist wohl schon 8-10 Jahre hier. Sie war zuerst ausgepflanzt, dann umgepflanzt, bis sie letztendlich doch im Topf gelandet ist.
.
Schön deine frisch getopften Hosta.;)