News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2022 (Gelesen 122171 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2022
Eins von den `Titans Glory´-Kindern über die Du wegen der Farbe etwas enttäuscht warst? Mir gefällt die weiße Zone, weil nicht so starr. Und sie scheint spät (?), wenn dann noch eine erkleckliche Knospenanzahl am Stiel dran ist, wäre das doch gar nicht so schlecht.
Callis hat geschrieben: ↑4. Jun 2022, 11:58
Von den ca. 10 Bartiris, die ich seinerzeit aus dem Lehmgarten in den Sandgarten mitgenommen hatte, sind nur 4 von den hohen geblieben, die sich aber von Anfang an stabilisiert haben.
.
Stairway to Heaven
.
so hat meine dieses Jahr auch geblüht. Es ist der Gesamteindruck, den sie Sorte macht, der so verblüffend schön ist.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Der Sämling ist sehr gelungen!Mathilda 8)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Sentiro hat geschrieben: ↑4. Jun 2022, 07:45riegelrot hat geschrieben: ↑3. Jun 2022, 14:09
3 Marathon-Irisse! Blühen immer noch und weiter, da noch Knospen.
Die rote lässt sich schlecht fotografieren. In Wirklichkeit nicht so violett, eher weinrot. Wollte jemand vor Jahren entsorgen, ich habe sie gerne aufgenommen.
Die sind ja ordentlich angewachsen in dem Jahr!
Und nicht nur die ;D Nur Perdue Pete will nicht trotz Logenplatz.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Danke für die (nachsichtigen ;)) Blumen. Ja, das ist eines der Titans glory Kinder. Alle haben unterschiedliche Blau violett schattierungen, eine dabei eine weiße Sprenkelung um den Bart, die hier hat eine helle Augenzone und weißen Bart, was es zumindest etwas interessanter macht. Viele Blüten hat diese Pflanze nicht, die Pflanze ist noch recht klein, dachte erst gar nicht, daß sie überhaupt blüht. Wobei einige von den normal violetten schon sehr blühfreudig sind, 3 'Verzweigungen und viele Blüten. Aber die Substanz ist nicht so dolle. Nur eine violette ist noch ganz nett, recht kleine gut geformte Blüten und viele davon.
Schwer wird die Entsorgung des Rests..
Schwer wird die Entsorgung des Rests..