borragine hat geschrieben: ↑5. Jun 2022, 21:55 Klingt wieder alles spannend !!! :D
@martina: Danke für das Rezept für die melanzane alla sicilliana , die stehen auf meiner Nachkoch-Wunschliste ganz oben! Hier gab es in den letzten Tagen: Fenchelsalsiccia mit Borlottibohnen in Tomatensauce (Knoblauch und Chiliflocken ) mit frittiertem Salbei. Maischolle mit Ofenkartoffeln und Gurkensalat. Diverse Käsesorten, San Daniele, Oliven und Tomaten, dazu Baguette. Und heute: Lammspiesse, Ofenkartoffeln, Schafskäsecreme, Tomate und Gurke.
borragine, hier gab es gestern Abend auch Prosciutto di Parma, Büffel-Burrata mit Tomaten und Basilikum, Oliven, getrocknete Tomaten und den Rest von den Melanzane alla Siciliana mit frischem Weißbrot. Dachte schon, daß das etwas für dich wäre ;) Gestern hab ich am Markt Fenchelsalsiccia bekommen und möchte sie demnächst nach dem Rezept Crambe mit Bohnen machen. Maischolle hab ich heuer hier noch keine gesehen :(
Thomas, hier sind beide Bücher aufgeführt - ich denke, es ist die gleiche Ausgabe in verschiedenen Sprachen. Das Erscheinungsdatum beider Ausgaben liegt sehr eng beieinander, sooo schnell kann man kein neues Buch heraus geben.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Nachdem heute immer wieder (sehr) kurze Schauer niedergingen, kam das Flanksteak schließlich auf dem Herd in die Pfanne. Dazu gab es wahlweise eine Bärlauch-Kräuterbutter oder eine (selbstgemachte) Barbecuesauce auf Whisky-Basis, dazu Tomatensalat und Ciabatta mit Aiolli. Sehr lecker, aber viel zuviel, die Metzgerin hat doch ein sehr großzügiges Stück Fleisch abgeschnitten.
Quendula hat geschrieben: ↑5. Jun 2022, 09:56 aus dem Europa-Kochbuch …
... Aber das Buch finde ich nicht, kann es mithin nicht verlinken.
das [amazon=B0022CE1XG]*klick*[/amazon] hier?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Die Dukatenschnitzel mußte ich jetzt erstmal googlen -> kleine Schweineschnitzel. ;) :D Alles Panierte sieht bei Dir immer perfekt aus. :) . Hier gab es heute ein schlichtes Nudelgericht: Tagliatelle al limone Das war lecker, aber nicht umwerfend. . Ich plane demnächst mal "Beikrautravioli" zu machen ... Womit füllt ihr eure selbstgemachten Ravioli/Maultaschen/Teigtaschen?
Hihi... Hier gibt es heute ebenfalls Mozzarella di Bufala und Parmaschinken mit Tomaten, Basilikum und Rucola. Scheint ja ein recht beliebtes Sommeressen zu sein :).
Am Pfingstsonntag gab es Cordon Bleu mit einem "etwas anderen" Kartoffelsalat, in dem ziemlich viele Kräuter (darunter auch etwas Liebstöckel und Brunnenkresse), mehrere Salatsorten, Mizuna und frische Gurke verarbeitet waren. Lecker :).
Gestern waren wir essen, es gab für GG Schweinebraten und für mich einen köstlichen gefüllten und knusprig gebratenen Schweinebauch (Fülle aus Brezen, Kräutern, Champignons und Karotten), dazu Bratkartoffeln und Krautsalat. Kalorienbombe natürlich, aber "saulecker".
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse