News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spaten als Geschenk (Gelesen 4881 mal)
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Re: Spaten als Geschenk
Sorry, wollte keine Bauhaus-Werbung machen. ::)
Den Root-Slayer gibt es auch bei pro idee, das war lange Zeit die einzige Quelle hierzulande.
.
Bei dem anderen Spaten war mir vor allem auch der Stahl-Stiel wichtig. Dachte, wenn Bauhaus den als Eigenmarke verkauft, dann gäbe es ihn auch im Original von Fiskars... dort sehe ich momentan aber nur Spaten mit Kunststoff-Stielen. Hier wäre noch einer...
Den Root-Slayer gibt es auch bei pro idee, das war lange Zeit die einzige Quelle hierzulande.
.
Bei dem anderen Spaten war mir vor allem auch der Stahl-Stiel wichtig. Dachte, wenn Bauhaus den als Eigenmarke verkauft, dann gäbe es ihn auch im Original von Fiskars... dort sehe ich momentan aber nur Spaten mit Kunststoff-Stielen. Hier wäre noch einer...
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Upps. Da haben sich deine Antworten und meinen 2. Nachtrag gekreuzt - siehe Seite 1 # 14 unterhalb der lästigen Werbung. Ein Wenig surfen und es gibt den Root Slayer bei verschiedenen Anbieter mit Preisunterschieden. Ich hatte das nicht als Bauhauswerbung verstanden.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
riegelrot hat geschrieben: ↑6. Jun 2022, 14:18
Von Schneeboer habe ich einige Geräte, teuer, aber eine Superqualität. Leider haben die eine Lieferzeit von 6-8 Wochen.
Die Sneeboer Spaten bekommt man hier sofort. Ich habe Querkopfs Lieblingsspaten zu Weihnachten bekommen. Er liefert sich ein Funktionswettrennen mit dem Rootslayer. Von Sneeboer habe ich etliche Handwerkzruge eins besser als das andere, meine absoluten Lieblinge.
Den RootSlayer habe ich von der von Brezel genannten Adresse, ganz schnelle Lieferung.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Es scheint mittlerweile identische Nachbauten für den Rootslayer zu geben.
Unbedingt den von Radius Garden nehmen, den gibt's seit Jahren bei Pro Idee zum gleichen Preis. Meiner war von Amazon, im Januar 2019 gekauft, seitdem habe ich nie mehr einen anderen Spaten benutzt.
Unbedingt den von Radius Garden nehmen, den gibt's seit Jahren bei Pro Idee zum gleichen Preis. Meiner war von Amazon, im Januar 2019 gekauft, seitdem habe ich nie mehr einen anderen Spaten benutzt.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- riegelrot
Jetzt bekomme ich eine Mitteilung von A....n, dass sie mir noch keine Lieferzeit nennen können. Ich warte noch bis morgen, dann annulliere ich die Bestellung uns gehe zu Pr I. Da bin ich eh Kundin. Ich möchte nämlich bald ein Beet, durchwurzelt von dem lästigen Bleiwurz leeren und andere Stauden daraus haben und umsetzen. Brauche Paltz für die neuen Irisse. ;D
@RosaRot, danke, das liest sich doch klasse.
@RosaRot, danke, das liest sich doch klasse.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ja mach, bestelle bei Pro Idee, die liefern sehr zügig.
Das würde ich gleich heute machen. Wenn amazone sagt, sie können keine Lieferzeit nennen, haben sie den Artikel nicht, das kann dann dauern. (Oder irgendwann kommt dann doch die Mitteilung, dass sie gar nicht liefern können, ging mir mit einem Buch so, welches es aber woanders auch nicht gibt.)
Das würde ich gleich heute machen. Wenn amazone sagt, sie können keine Lieferzeit nennen, haben sie den Artikel nicht, das kann dann dauern. (Oder irgendwann kommt dann doch die Mitteilung, dass sie gar nicht liefern können, ging mir mit einem Buch so, welches es aber woanders auch nicht gibt.)
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Ich hatte den Root Slayer auch von Pro-Idee, meine erste Bestellung dort, seitdem schicken die mir alle paar Monate einen Katalog, den ich nicht brauche. ::) Aber der Root Slayer kam prompt, den möchte ich auch nicht mehr missen, weil er einfach so viel besser zum Ausgraben, Roden, Wurzeln durchhacken usw. ist. Man muss keine Angst haben, dass man das Ding zerlegt, der hält wahrscheinlich ein Gärtnerleben lang, egal, wie sehr man ihn fordert. Das einzige, was nicht gut geht, ist umgraben und Rasenkanten abstechen, aber für ersteres kann ich hier eh nur eine Grabegabel nehmen, und mein Uralt-Spaten von meiner Oma taugt für nicht viel mehr als Abstechen und ggf. ein bisschen Ausschachten.
- Gartenlady
Stimmt Rasenkantenabstechen geht nicht mit dem RootSlayer auch nicht mit dem Sneeboer Pflanzspaten und erst recht nicht mit dem Halbmond Dings von Gardena (das schon viele Jahre lang rumliegt), das ist für gar nichts zu gebrauchen außer vielleicht als Altmetall.
- riegelrot
Wenn ich eure Berichte lese, ist dieser Root Slayer genau das, was ich brauche, um Iris Rhizome und allerlei anderes Gekrusel wie Bleiwurz, Reste von abgestorbenen Buchsbaum etc. aus dem Beet zu holen. Für Rasen und deren Kanten o.ä. ist der GG zuständig und der hat ein Arsenal an entsprechenden Werkzeugen. Ich selber habe nur einen sogen. Damenspaten, aber mit dem komme ich nicht gegen unseren Beton an. Selbst ist die Frau........... und das möchte ich mit dem Root Slayer ausprobieren ;)
Angeblich wird lt. A....n meine Lieferung vorbereitet, immerhin.
Angeblich wird lt. A....n meine Lieferung vorbereitet, immerhin.
- Gartenlady
Ja der ist richtig und wie ich festgestellt habe v.A, für Menschen mit wenig Kraft, der Root Slayer gibt etwas von seiner Power ab. Ich hatte ihn einer 88-jährigen Freundin geliehen, sie war sehr angetan davon. Ich habe tatsächlich Rodearbeiten damit erledigt, an die ich mich lange, lange gar nicht rangetraut hatte. Dieses Frühjahr ein völlig verwuchertes Beet von allem befreit, was nicht mehr gewünscht war, und das war so gut wie alles, was dort wuchs und man glaubt gar nicht welches Wurzelwerk Brunnera, Euphorbia dulcis 'Chameleon' und ... haben.
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Ganz genau...Brunnera kann echt die Pest sein ;D, aber mit dem Root Slayer geht's! Und überhaupt, neue Dimensionen für mich, was jetzt alles möglich ist. Super angelegte 50 Euro.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Das günstigste Angebot für den Root Slayer fand ich beim Teleshopping-Anbieter QVC. Aktuell kostet er dort 39,99 + 5,95 Versand. Es ist das Original von Radius Garden, die Bestellung/Lieferung war problemlos und auf Rechnung. Ich war skeptisch wegen des ungewöhnlichen runden Griffes, aber der liegt erstaunlich gut in der Hand. :)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
riegelrot hat geschrieben: ↑6. Jun 2022, 14:18
Vielen Dank, gut, dass ich gefragt habe. Der Spork (der wurde in einer Gartenzeitschrift vorgestellt) hat nämlich nicht so gute Bewertungen...
Ich habe ihn, weil ich dachte, bei diesem Hersteller muss das schon was ganz besonderes sein. Ist er auch: hervorragend zum Abstechen von Rasenkanten. Ansonsten steht er ungenutzt herum...
.
Der WurzelSchlachter, über Pro Idee bezogen, ist wirklich eine hervorragende Anschaffung. Alte Johannisbeeren damit zu roden war tatsächlich ein Kinderspiel. Und GG war sehr skeptisch und dann sehr überrascht, dass man damit Pflanzungen zwischen alten Baumwurzeln machen kann.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- riegelrot
Was ein Hickhack mit Amazon. Ich konnte telefonisch erfahren, dass es irgendein Knoten in der Bestellung gibt und man sich bemühen würde, dass bald (irgendwann) geliefert wird. Deren Problem, keine Lust auf die Entwirrung zu warten. Habe die Bestellung annulliert und heute bei Bauhaus bestellt. Der hat die kürzeste Lieferzeit, keine Versandkosten und es ist das Original. Da wir hier im Ort eine Filiale von denen habe, kann ich bei Problemen dort reklamieren oder zurückgeben.
Inzwischen ist der Beton durch den Regen so aufgeweicht, dass ich ein großes, ziemlich verwurzeltes Stück mit einer kleiner Hacke und so einem Dreizackdrehding aus GG's Fundus zu einem lockeren Beet verwandeln konnte.
Inzwischen ist der Beton durch den Regen so aufgeweicht, dass ich ein großes, ziemlich verwurzeltes Stück mit einer kleiner Hacke und so einem Dreizackdrehding aus GG's Fundus zu einem lockeren Beet verwandeln konnte.
- riegelrot
Der Root Slayer ist nun einige Tage im Einsatz und ich bin sehr zufrieden. Danke nochmals für den Tipp!