News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Jetzt noch Blumenzwiebel?? (Gelesen 1084 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
emma2412
Ich liebe dieses Forum!

Jetzt noch Blumenzwiebel??

emma2412 »

Hallo,meine Freundin hat mir heute Mittag eine nicht unbeträchtliche Menge an Blumenzwiebeln (Märzenbecher, Wildtulpen und ein paar Krokusse) vorbeigebracht, weil sie selbst keinen Platz mehr dafür hatte.Ob das einen Sinn hat, sie JETZT noch ins Beet zu geben? Das ist wahrscheinlich schon viel zu spät. Vielleicht haben sie in einem Topf bessere Chancen? Na ja, im Haus gehts bei mir gar nicht, höchstens auf die äussere Fensterbank.Ach Kruzifix, wegschmeissen mag ich sie auch nicht, einige zeigen schon einen Austrieb.
tiger honey

Re:Jetzt noch Blumenzwiebel??

tiger honey » Antwort #1 am:

Hallo,ich habe letztes Jahr Ende Dezember und Anfang Januar noch Krokusse und Tulpen ins Beet gepflanzt und sie haben dann im Frühling wunderbar geblüht. Etwas später als die anderen Blumenzwiebeln, aber das war mir gerade recht, so hatte ich länger Freude an den Pflanzen. Also kein Grund zur Sorge.LGAnja
tomir
Saludos de España!

tomir » Antwort #2 am:

Ob das einen Sinn hat, sie JETZT noch ins Beet zu geben?
...bei den anderen Alternativen die du anbietest, duerften sich diese Frage eigentlich nicht stellen....
emma2412
Ich liebe dieses Forum!

emma2412 » Antwort #3 am:

Danke ... vielleicht wirds morgen ja noch ein bisserl wärmer, dann guck ich mal, ob die Erde noch nachgibt.@ tomirWie meinst du das nun?
Irisfool

Irisfool » Antwort #4 am:

Hab grad noch heute Nachmittag 40 weisse Krokusse "versenkt"! :D
Hempassion

Hempassion » Antwort #5 am:

@Emma, in der Regel kannst du Zwiebelblüher so lange pflanzen, wie der Boden frostfrei ist! Kommst du also mit der Schaufel in die Erde, schmeiß die Zwiebeln rein und fertig. Ich hab auch schon erst im März Tulpen verbuddelt und die haben trotzdem geblüht...
emma2412
Ich liebe dieses Forum!

emma2412 » Antwort #6 am:

Ja wenn das sooo ist ;)Dann geh ich morgen buddeln *freuDanke euch!
Antworten