Ist Chamelaucium eine Kübelpflanze oder gibt es eine Chance, dass sie hiesige Winter überlebt? Hübsch sieht sie ja aus! Auf jeden Fall vielen Dank, enaira!
Ich habe keinerlei Erfahrung damit. Hatte nur in Erinnerung, dass in den Gartencentern immer wieder mal so ein Myrtengewächs mit nadeligem Laub verkauft wird. Da ging die Bildsuche schnell... ;)
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Hawu hat geschrieben: ↑5. Jun 2022, 20:11 Was habe ich hier aus dem Friedhofskomposter gezogen? Blüten erinnern an Gemswurz, aber der ist schon längst verblüht und hat eh völlig andere Blätter.
Hier blüht Doronicum pardalianches (ob Sorte?) generell seit vielen Jahren bis in den August!
Vor etlichen Wochen hatte ich die Madeira-Mitbringsel ausgesät, unter anderem Samen von einem kleinen Strauch, das Laub ähnlich dem von Echium candicans, aber silbrig (und auch die Samenstände sahen nicht nach Echium aus), gesammelt nahe dem Encumeada-Pass. Es keimten dann auch ein paar, die nun inzwischen aber völlig anders aussehen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was ich da in den Töpfen gerade großziehe?