News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Colchicum 'Giant' abzugeben (Gelesen 707 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Kasbek
Region: Leipziger Tieflandsbucht
Höhe über NHN: 175 m
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Colchicum 'Giant' abzugeben

Kasbek »

Von den seit den späten DDR-Jahren bei mir wohnenden Colchicum 'Giant' haben die unterirdischen Schadnager mal mindestens eine Zwiebel verschleppt, woraus dann über die Jahre ein größerer Bestand wurde, der mittlerweile Iris sintenisii verdämmt und daher weichen muß. Letzten Sommer hatte ich schon welche ausgegraben und einige Purler damit versorgt, aber ich hatte offenbar nicht alle Zwiebeln erwischt, denn im Herbst kamen erneut Blüten und im Frühjahr erneut Laub, so daß ich da jetzt nochmal nachgraben muß, in der Hoffnung, daß die Übersehenen nicht irgendwo in der Nähe des Erdmittelpunkts siedeln. Wenn alles nach Plan läuft, habe ich demnächst also eine momentan noch nicht bezifferbare Zahl von Zwiebeln abzugeben. Man soll zwar das Fell des Bären noch nicht verteilen, so lange er noch nicht erlegt ist, aber es darf trotzdem schon mal Interesse bekundet werden ;)
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Norna

Re: Colchicum 'Giant' abzugeben

Norna » Antwort #1 am:

Ein sehr empfehlenswertes Angebot, ich war eine der dankbaren Empfägerinnen! Eine schöne Herbstzeitlose, und die Vitalität spricht ja für sich. :)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #2 am:

Wenn das so ist, melde ich Interesse an.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Mottischa » Antwort #3 am:

Ich ebenfalls :)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Artessa

Artessa » Antwort #4 am:

ich hebe auch meinen Finger hoch...
Schnäcke
Bodenart: eher sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Potsdamer Umland

Schnäcke » Antwort #5 am:

Wenn das Bärenfell noch nicht verteilt und noch ein Stückchen zu haben ist, würde ich mich sehr freuen.
Zu einem grünen Daumen gehört ein grünes Herz.
Kasbek
Region: Leipziger Tieflandsbucht
Höhe über NHN: 175 m
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Kasbek » Antwort #6 am:

Da gibt es ja doch ein erfreuliches breites Interesse (es gab auch noch PM-Kommunikation). Ich schließe die Liste damit erstmal und melde mich wieder, sobald ich weiß, wie groß das zu verteilende Fell des Bären dann tatsächlich ist. Die Ausgrabung soll an einem der beiden nächsten Wochenenden stattfinden, wenn alles klargeht.
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Antworten