News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Starking007 hat geschrieben: ↑11. Dez 2021, 06:21 Was ist eigentlich aus den Ziegen geworden? Die Gasflasche hat sie abgelöst..........[/quote] Zumindest als running Gag. .
Ingeborg hat geschrieben: ↑7. Dez 2021, 23:22 ... - im Gegensatz zu Lilo und Dir 'abe isch ein Audo.
[quote author=thuja thujon link=topic=69812.msg3790769#msg3790769 date=1638909632] Wenn du mich abholst bringe ich ne Akkuflex mit ...
[quote author=Starking007 link=topic=69812.msg3792160#msg3792160 date=1639163790] Schon wegen des inzwischen hohen Bekanntheitsgrades dieses Objekts könnte man Teile davon herausschneiden, labeln und versteigern. Zugunsten eines wohltätigen Zweckes natürlich. ....
. Wir haben das Problem mit Hilfe des Forums gelöst: . dmks gräbt die Flasche aus Ingeborg holt thuja thojon ab, Der zerlegt mit seiner Akkuflex die Gasflasche. Starking versteigert die Teile dann im Internet zu Gunsten des Forums. . Sind wir ein gutes Team? ;D 8) :-*
Die Gasflasche habe ich nun nach einer inoffizellen Rücksprache mit einem Fachmann für Gefahrenstoffe ausgegraben. Er hat mir allerdings dringend geraten, die Flasche weder mit einer Flex noch mit einem Bohrer anzugehen. Derzeit befindet sie sich auf dem Weg nach unten. Noch komme ich damit vorwärts indem ich sie anbinde und dann rollen lasse. Mal sehen was ich mir für die Treppen einfallen lasse.
Wenn sich die Schutzkappe abschrauben lässt, kannst Du als nächstes probieren, ob sich der Gashahn bewegen lässt. So könntest Du eventuellen Druck aus der Flasche lassen. Durch das bergige Gelände verschindet eventuelles Gas nach unten und verteilt sich dann.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
@Lilo: jetzt könntest du doch eigentlich endlich mal die Dimensionen (Durchmesser und Größe) bestimmen, um in Erfahrung zu bringen, worum es sich hier handelt. ;)
Was wird hier bloß für ein Granaten Unsinn erzählt ?? Wer da mit Bohrer oder Flex drangeht, ist lebensmüde. Das sieht nach Propan/Butan Flaschen aus und das sind Pfandflaschen. Was ist auf der Gasflasche als Aufschrift eingeschlagen ? Ich habe auch mal 2 Gasflaschen auf freiem Feld gefunden. Von den aufgedruckten Gasfirmen bekam ich 120 € Pfandgebühr, obwohl ich keine Pfandquittung hatte.
Warum ich Vegetarier bin ? Weil ich eingesehen habe, dass lebendige Pflanzen zu essen, besser ist als das Fleisch toter Tiere.
Ich kann nicht aufhören an das Buch "hast Du uns endlich gefunden" zu denken. Der Autor Edgar Selge hat einen älteren Bruder in der Kindheit verloren, der eine Handgranate fand und darauf rumhämmerte bis sie explodierte. :o