News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 744024 mal)
Re: Gemüsegarten - Fotoimpressionen
Und zum Schluss noch ein Blick durch das Tomatenhaus.
Nicht gezeigt zu dichte Gurtenreihen, die erst 1 richtiges Blatt haben und viel Chili.
Nicht gezeigt zu dichte Gurtenreihen, die erst 1 richtiges Blatt haben und viel Chili.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ayamo hat geschrieben: ↑4. Jun 2022, 00:25
Hat mir jemand aus dem Urlaub in Italien mitgebracht. Schön volle Samentüte, nicht so geizig wie hierzulande. Letztes Jahr hatten wir sie schon. Die kamen gut mit der Hitze und unserer schlechten Behandlung (nix tun) zurecht und trugen ganz ordentlich. Gibt´s da noch mehr Wissenswertes?
Genau deshalb mag ich sie. Ohne Tamtam gut getragen, besser als bisher ausprobierte Sorten.
Ähnlich ist Merveille de Piemonte, die schmecken besonders als grüne Bohnen, sehr fleischig und ohne Fäden. Die bekommt man auch leichter, bestelle ich hin und wieder bei borlotti.de
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Hier sahen die Zwiebeln gestern so aus:

Heute morgen haben sie dann noch eine 10 L-Gießkanne SSA pro Beet erhalten.

Heute morgen haben sie dann noch eine 10 L-Gießkanne SSA pro Beet erhalten.
Im schlechtesten Raum/ pflanz einen Baum/ und pflege sein!/ er bringt dir's ein. (J. L. Christ) (Stimmt das wirklich?)
Das neue Beet ist letzte Woche endlich fertig geworden.
In den Hochbeeten sind jetzt die Zuckererbsen erntebereit.
Die Gurken im Gewächshaus brauchen auch noch eine Zeit lang.
Dafür gibt es schon die ersten Melanzani zu ernten.
Das Physalis-Tomaten Beet ist ein einziger Dschungel. Die ersten Tomaten konnten wir bereits naschen.
Zwar kein Gemüse sondern Obst, aber direkt neben den Hochbeeten hängen die Minikiwis so voll mit Früchten wie nie zuvor.
Wenn man hier durch das Erbsengitter schaut sieht man die Minikiwis im Hintergrund.
Wow!
Einfach großartig!
Das neue Beet sieht auch sehr praktisch aus. Was machst du mit den kleinen Fächern in der Umrandung?
Einfach großartig!
Das neue Beet sieht auch sehr praktisch aus. Was machst du mit den kleinen Fächern in der Umrandung?
Danke.
Bei den Randsteinen kommen innen herum noch Erdbeerpflanzen hin, die sind schon bestellt aber noch nicht angekommen. In den Außensteinen sind verschiedene Sachen gesät und gepflanzt. Recht viele Okra, Karotten, Rote Rüben, Chilli, einige Kräuter und Malabarspinat. Die Überlegung war die Steine mit eher niedrig bleibenden Sachen zu bepflanzen, damit man noch gut an die Pflanzen im Innenbereich heran kommt. Der Malabarspinat bildet eine Ausnahme, ist aber an einer Stelle wo man ohnedies nicht ganz so gut hin kommt, weil dahinter die Feige steht.
Bei den Randsteinen kommen innen herum noch Erdbeerpflanzen hin, die sind schon bestellt aber noch nicht angekommen. In den Außensteinen sind verschiedene Sachen gesät und gepflanzt. Recht viele Okra, Karotten, Rote Rüben, Chilli, einige Kräuter und Malabarspinat. Die Überlegung war die Steine mit eher niedrig bleibenden Sachen zu bepflanzen, damit man noch gut an die Pflanzen im Innenbereich heran kommt. Der Malabarspinat bildet eine Ausnahme, ist aber an einer Stelle wo man ohnedies nicht ganz so gut hin kommt, weil dahinter die Feige steht.
Ich lasse Salat aussamen, so habe ich zusätzlichen Salat ohne Aufwand.
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑14. Jun 2022, 15:09
Blick ins Gewächshaus, ist ja mein erstes Jahr. Es wächst alles gut, ich bin recht zufrieden.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse