News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dezember 2006 (Gelesen 15428 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
superdino2
.. aus bella Italia

Dezember 2006

superdino2 »

ich bin gerade vom Gassi gehen gekommen. Es hat momentan -4.5°, der Mond scheint hell.und es scheint so, als ob wir in den Alpen zu St. Ambrogio Schnee abbekommen werden :)bald ist Silvester.. und ein Jahr ist vorbei. Mag gar nicht daran denken.
che superdino riposi in pace!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Dezember 2006

Frank » Antwort #1 am:

Nordeifel, noch dunkel, aber trocken und bereits 7 Grad. LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Re:Dezember 2006

Irisfool » Antwort #2 am:

1. Dezember, heute kein Nebel, aber auch kein Frost :D
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #3 am:

wolkenlos, alles mit Reif bedeckt. -5°
Irisfool

Irisfool » Antwort #4 am:

Grad dachte ich, das ich an Altersheimer leide, aber es gibt da zwei paralelle dezember threads, kann da bitte jemand schieben und zusammenfügen? Superdino war Erster. :D LG Irisfool
Luna

Luna » Antwort #5 am:

der Nebel macht der Sonne Platz bei 2.9 °
Irisfool

Irisfool » Antwort #6 am:

Sonne ist gut :( bei uns ist's noch stockfinstere Nacht ::)
Frank

Frank » Antwort #7 am:

Sonne ist gut :( bei uns ist's noch stockfinstere Nacht ::)
Das macht sicherlich Deine rabenschwarze Seele, Irisfool! ;D :-X ;) :DTja, und das was den zweiten Thread angeht, ich dachte ich wäre schon ausgeschlafen und wer rechnet mit Triple G`s (Günther`s Gassi-Gängen) oder 4M`s Mitternächtlichen munteren Mondschein-Märschen!? ;D ;) :DIn jedem Fall einen tollen Dezember mit allen gewünschten Wetter- und Stimmungslagen! :D :D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #8 am:

Rabenschwarze Seele? Abgründe tun sich da auf. Probier da ja nicht drinn zu forschen.... ;DLangsam wirds hell, das heisst der Himmel wird komisch lila- grau. Ob es sich noch zu einem blutroten Sonnenaufgang durchringen kann?
Luna

Luna » Antwort #9 am:

Tja, und das was den zweiten Thread angeht, ich dachte ich wäre schon ausgeschlafen und wer rechnet mit Triple G`s (Günther`s Gassi-Gängen) oder 4M`s Mitternächtlichen munteren Mondschein-Märschen!? ;D ;) :D
Günter und ich sind extra aufgeblieben, um den November zu schliessen und den Dezember zu öffnen ;) Mondschein ist immer schön :P jetzt Sonne pur und 2.9 °
Irisfool

Irisfool » Antwort #10 am:

Bah , nix war's mit dem schönen Sonnenaufgang :( Erst "antäuschen" und dann nichts wahr machen, die grauen Wolken haben ihn versemmelt..... :-\ :-\ :-\
Frank

Frank » Antwort #11 am:

Rabenschwarze Seele? Abgründe tun sich da auf. Probier da ja nicht drinn zu forschen.... ;DLangsam wirds hell, das heisst der Himmel wird komisch lila- grau. Ob es sich noch zu einem blutroten Sonnenaufgang durchringen kann?
Gut, bei rabenschwarz lag ich daneben. Aber jetzt willst Du schon blutrot sehen! :o :-X ;) ;DHier in Lüttich heiter und nur leichte Wolken, das wird wohl noch ein schöner Tag (in Paris, berufswegen, leider nicht der Liebe wegen...). Scheckkarten sind gesperrt für interessierte gedankliche Mitreisende .... ;) ;DLG Frank
Irisfool

Irisfool » Antwort #12 am:

Au weia, da hat der Tamtam aber gewirkt ;D ;D ;D Nächstes mal gebe ich nur noch Rauchzeichen :D ;). Viel Spass und bring uns was Schönes mit :-*
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #13 am:

Paris am Freitag ist doch nicht schlecht Frank.. aber Du bist ja eh Stauexperte ;)triple G und 4er M .. dass Dir's nur einfällt ;)Ich fahr morgen nach Stockholm für a paar Tage, aber scheinbar soll es dort regnen.Hier sollten morgen die Skilifte die Saison eröffnen.. Aber da die 0 Grad Grenze auf 3000 mt liegt, konnten sie nicht mal Kunstschnee machen.Dafür hat es hier im Tal aber nach wie vor -5. Das Wasser im Brunnen ist 2cm tief gefroren.GrußGünther
Irisfool

Irisfool » Antwort #14 am:

Was ???? Morgen wollen die schon die Skisaison eröffnen? Dazu fällt mir nur Erich Kästners Gedicht: Maskenball im Hochgebirge , ein! Ich bin dann immer bei der 2. Gästewelle, wenn wieder Zimer frei sind........ ;)
Antworten