News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
goworo hat geschrieben: ↑13. Jun 2022, 15:02 Möglicherweise ist das Ventil sogar geöffnet, also beide Drehrichtungen testen.
Und dran denken: Linksgewinde!
Das gilt für das Anschlussgewinde für den Druckminderer! Das Ventil selbst wird natürlich durch Linksdrehung geöffnet und durch Rechtsdrehung geschlossen. ;) @Lilo: wenn sich das Ventil nicht bewegen lässt und du nicht weißt, ob es geschlossen oder geöffnet ist: den Ventilanschluss in Wasser halten (dazu evtl. Schlauch aufsetzen). Dann den Behälter leicht erwärmen. Wenn's blubbert: Ventil geöffnet. ;)
Ich würde da gar nix dran machen. Berg runterkugeln, schauen ob der Leihgeber irgendwo noch zu sehen ist und ob noch ne Filiale erreichbar ist. Dem das Ding auf den Hof stellen, egal ob er noch Pfand raus gibt oder ned. Fertig. Der weis was er damit machen kann/muss. Anzunehmen ist, dass die Überwachungsfrist (Flaschen-TÜV) schon lange abgelaufen ist. Von daher ist nicht zu erwarten dass das Teil noch regulär gegen Pfand angenommen wird.
:-* ;D hatten wir da nicht irgendwann mal eine mit einem Grundstück mit Fliegerbomben, Asbest und Kriegsgefangenenlager? ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Gestern feierte mein Neffe seinen 29. Geburtstag im Garten. Ich habe diese Gelegenheit schamlos ausgenutzt und mir die Gasflasche die 90 Stufen hinuntertragen lasse. Der Neffe hatte seinen Zivildienst als Sanitäter geleistet, er wusste wie man rückenschonend größere Gewichte die Treppe hinunter schafft. Ich habe seine Beinarbeit bewundert und mir für die Zukunft gemerkt. . Nun steht die Flasche neben dem Eingang und wartet auf den 6. Dezember. Da ist Gefahrenstoffabgabetermin. Der Hersteller der Gasflasche hat 1979 Konkurs gemacht, da kann ich sie nicht mehr abgeben.
Wenn sie von außen gut zu sehen ist, braucht es vielleicht nicht mal eine neue Lackierung, damit sie geklaut wird :-X
Stinnes war ja gemäß Aufschrift in Mannheim ansässig. Du könntest im dortigen Technoseum anfragen, ob die das Ding (falls es nicht vorher geklaut worden ist :-X) als Exponat haben wollen. Kontaktdaten hier: https://www.technoseum.de/sammlung/
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)