News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

suche dianthus 'charles musgrave' /musgrave's pink (Gelesen 300 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

suche dianthus 'charles musgrave' /musgrave's pink

zwerggarten »

leider habe ich vor dem brexit keine sicherungsbestellungen mehr bei allwoods (hassocks) ausgelöst und nun finde ich unerfreulicherweise keine möglichkeit, diese eine besondere meiner absoluten lieblingsnelken wiederzubekommen, nachdem sie vor ein paar jahren leider nicht dauerhaft sein wollte:

kennt jemand eine versandbereite bezugsquelle in deutschland oder hat jemand womöglich stecklinge von dianthus 'charles musgrave'/musgrave's pink?

die staudengärtnerei van diemen war leider nicht besonders entgegenkommend, obwohl sie die sorte laut internetrechereche im katalog haben… "willich" ist zwar das, was meine haltung zu dieser nelkensorte sehr passend beschreibt, nur liegt der ort leider nicht um die ecke. :-\

edit: eine blüte von musgrave's pink ist seit jahren mein avatar. :)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Antworten