Moin,
ich habe ja nicht viel Erfahrung mit Rosen.
aber neulich ist mir im Baumarkt eine Rose über den Weg gelaufen, die ich schon in Sangerhausen als MustHave gesichtet hatte.
Gräfin Diana ist eine sehr schöne, dunkelrotsamtige Rose, aber was macht mein Exemplar für komische Blüten?
Sind da irgendwelche Stauchungs- oder andere Mittel im Spiel? Die letzte Woche noch schön geformte Knospe ist vorgestern seitlich aufgeplatzt und sieht jetzt so aus:
Was kann das sein?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gräfin Diana - was hat sie? (Gelesen 621 mal)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Gräfin Diana - was hat sie?
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Re: Gräfin Diana - was hat sie?
Sieht nach Proliferation aus; hab nachgeschaut: „das Durchwachsen einer Knospe“. Wird durch Frost verursacht.
Ich meine, dass ich das an meiner Gräfin Diana auch schon mal hatte, auch an ein paar anderen Rosen.
Kommt aber nur vereinzelt vor, die anderen Blüten sind bestimmt schön.
Einfach die verunstaltete Blüte wegschneiden.
Ich meine, dass ich das an meiner Gräfin Diana auch schon mal hatte, auch an ein paar anderen Rosen.
Kommt aber nur vereinzelt vor, die anderen Blüten sind bestimmt schön.
Einfach die verunstaltete Blüte wegschneiden.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re: Gräfin Diana - was hat sie?
Ja danke für die Aufklärung.
Weggeschnitten habe ich sie schon. ;)
Weggeschnitten habe ich sie schon. ;)
liebe Grüße
Loni
Loni