News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 55194 mal)
-
Rosenverrückt
Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!
Hallo lula,warum denn nicht draußen? Hast Du keine Möglichkeit, sie draußen einzuschlagen über den Winter? Ich fürchte, drinnen bei so hohen Temperaturen ist die denkbar schlechteste Möglichkeit.
Rosige Grüße - Martina
Hallo Lula,du wohnst doch in Klimazone 8 - ich würde die Rosen auf jeden Fall jetzt noch pflanzen und gut anhäufeln, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie im Frühling nicht brav weiterwachsen werden!Überwintern bei 18C halte ich dagegen eher für gewagt ...LGAngelikanur das blöde ist ich kann die jetzt ja nicht Wurzelnackt einpflanzen und raus in die kälte stellen... die haben doch dann garnicht schön gewurzelt.Meint ihr ich kann die bei 18C überwintern, ne andere möglichkeit habe ich drinnen nicht
Hallo Lula,wenn ich mir Deine Klimazone so ansehe mit 8 würde ich mir da keinerlei Sorgen machen, sondern die Rosen ganz beruhigt einpflanzen. Oder erwartest Du in den nächsten Tagen im Gegensatz zu Kachelmann und Co. einen überraschenden Temperatursturz
So lange der Boden nicht gefroren ist, würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.Bei mir im Teich schwimmen im Moment auch noch ein paar Rosen aus Dänemark und zwei Hochstämme, die mit kleinem Umweg diese Woche von Schultheis gekommen sind. Die kommen am Samstag in die Erde. Immer man ran und rin in die Erde mit den Röskes ;DViele GrüßeDetlev

Schön die Rosen ins gut gemachte Be(e)t(t) packen und sich nicht sorgen. In unserer Klimazone 8 kann so gut wie nix passieren - und die Wurzeln wachsen übrigens solange die Bodentemperatur über 5° Celsius liegt. Das ist in Klimazone 8 - denk mal in welcher Tiefe die Wurzeln sind - so ziemlich immer der Fall.Schöne Rosen im Frühjahr wünsch ich DirLG Loli
Vielen Dank für eure Antworten, ich wohne hier wirklich an einem der Wärmsten stellen in Deutschland, also werde ich sie dann noch in Töpfe pflanzen und raus stellen, mit Noppenfolie umwickeln und auf eine gute überwinterung hoffen.Aber wenn von euch das auch schon welche gemacht haben wird das wohl gut funktionieren.Danke nochmal 

Liebe Grüße Sara
Und nun ist schon Donnerstag und man hat mir versprochen, dass sie Mitte der Woche ankommen. Würde mich sehr interessieren wo in Lottum die Wochenmitte anfängt.....
ungeduldige Grüsse, Heidi

Bei dir zu spät, bei mir kommen sie schon im November obwohl ich sie im März haben wollt, nenene 

Liebe Grüße Sara
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
und ich warte auch noch immer sehnsüchtig ;)aber ehrlich gesagtw arte ich lieber, als frustrierende rosenlieferungen zu bekommen wie scilla....die hatte wohl "die mogelpackung", wie es scheint...da warte ich dann lieber noch etwas
obwohl meine rosen für den 08.10 zur abholung bereit stehen sollten...und-weil nicht da zu dem zeitpunkt alle- die woche darauf verschickt werden sollten 8)den wievielten ahben wir heute noch einmal????? ;)ei nun...rosen sind halt pflanzen...da kann man nichts machen 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Hab heute Nachmittag eeeeeendlich meine Lottumrosen bekommen. Und ausgerechnet heute Nachmittag wollte ich noch eine ganz wichtige Rose dazubestellen, verflixtemaledeit!
ich muss doch schneller werden!) Ich werde schon noch Mittel und Wege finden......

- rorobonn †

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
na ja...damen haben vortritt
- Nova Liz †
Glückwunsch,Irisfool :DHast ja auch soooooo lange gewartet. ;)Roro,deine kommen auch schon noch. ;)Die beliefern Bonn zuletzt,weil dort eine sooo günstige Klimazone herrscht.
The Nun war leider nicht lieferbar, dann weisst du's gleich.

Meinen nachbestellten Purple Tiger , haben sie mir auch verweigert, ebenso Variegata di Bologna, Centifolia a fleurs Blue Parfum und dann will ich unbedingt die Honorine de Brabant. Aber das konnten sie noch nicht wissen. drumrumgeschlichen bin ich ja schon im Oktober. Ach, man sollte immer auf seinen ersten Eindruck hören...... Grund genug nochmals hinzufahren und die Herren gründlich um den verstand zu bringen......

- rorobonn †
hmpf ;)bestimmt hebt er die besten für mich auf?Glückwunsch,Irisfool :DHast ja auch soooooo lange gewartet. ;)Roro,deine kommen auch schon noch. ;)Die beliefern Bonn zuletzt,weil dort eine sooo günstige Klimazone herrscht.