oder es heißt nächstens in der Bild-Zeitung:Gruga-Park: Mann raschelte unterm Baum, Spaziergängerin alamierte die Polizei! Was der da wohl gesucht hat?
Ich sage einfach unterm Baum da brennt kein Licht, denn ich fand den Schalter nicht!
Ich habe bei magnoliastore noch folgende Info gefunden:'Serene': M. liliiflora x M.'Mark Jury' ('Mark Jury': M. campbellii 'Lanarth' x M. sargentiana var. robusta)Wuchs pyramidal, Blüten aufrecht, dunkel purpurn, Farbe ähnlich liliiflora, sehr spät, als letzte der Felix-Jury-Hybriden.
Ich dachte, du bleibst schön hier, damit die Todesfalle bei Esveldt nicht zuschlägt, Olli?! Das können wir echt nicht verantworten, aber wir nehmen natürlich großzügig Bittgesuche an
Um den Ernstfall zu verhindern, setze ich mir einfach eine Sonnenbrille auf , dann sehe ich nichts mehr (bin nachtblind!) und kann nur nach den Sachen fragen die ich mir vorher ausgesucht hab! ;)Ergo: Kann mich der Anblick nicht umhauen! Aber ob ich das aushalte! ::)Oder! Ich rufe vorher an und lasse die wichtigen Sachen schon raussuchen - ist ja schließlich nicht alles im Gartencenter dort zu bekommen! Einige Sachen müssen sie bestimmt von irgendwelchen versteckt liegenden Feldern herankarren.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Der wird mir nichts falsches verkaufen, oder ich setze meine Sonnenbrille ab und fixiere ihn mit meinem eiskalten Blick! :oDann hat er noch fünf Minuten Zeit seinen Fehler wieder gut zumachen!
Eh, Magnooligans nehmen wir nicht mit! Nicht das wir nachher noch ein Lazarett im Kleintransporter einrichten müssen und dann mit Krankenschwester statt Bäumchen wieder nach Hause fahren...
Keine Sorge, ich werde dann auf den medizinischen Beistand verzichten, es sei den, einer von euch kolabiert in der Magnolienabteilung, weil die Qual der Wahl dann doch zuviel war! ;DEntscheidungen können so schmerzhaft sein und Schwester Hildegard ist so Fürsorglich! Neben dem Tropf kann sie bestimmt auch noch die eine oder andere Magnolie halten!
... und noch eins von den Blüten.Der Strauch wurde von den Hauserbauern vor ca. 30 Jahren gepflanzt. Leider hat man bei der Pflanzung den Größenzuwachs nicht bedacht. So steht er mittlerweile sehr dicht an der Fahrspur und wir müssen immer wieder zu Astschere greifen ...
Dateianhänge
Magnolie5.jpg (16.14 KiB) 99 mal betrachtet
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934) Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!