News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bingerden 2022 (Gelesen 981 mal)
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Bingerden 2022
Findet endlich statt, 17. bis 19. Juni. Leider ohne Kwekerij Morning Glory. Fährt jemand hin?
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Re: Bingerden 2022
Ich möchte gerne hinfahren, vor allem weil ich da noch nie war. Für mich die letzte Möglichkeit, Farne bei Wouter van Driel zu kaufen.
Ich denke, dass ich auch dort bin 8)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bingerden ist auch ohne Pflanzentage ein wunderschönes Gut und wirklich sehenswert.
Die Pflanzentage waren einmal ein Muss, jedes Jahr, aber es lohnt sich für mich nicht mehr, die Ausstellerliste ist überschaubar, nicht mal Esveld kommt, ich glaube die hatten früher den größten Stand. Früher fuhr man anschließend noch gerne woanders hin, z.B. zu Piet Oudolf, geht auch nicht mehr.
Die Pflanzentage waren einmal ein Muss, jedes Jahr, aber es lohnt sich für mich nicht mehr, die Ausstellerliste ist überschaubar, nicht mal Esveld kommt, ich glaube die hatten früher den größten Stand. Früher fuhr man anschließend noch gerne woanders hin, z.B. zu Piet Oudolf, geht auch nicht mehr.
Da es bei uns um die Ecke liegt waren wir da. Eine weitere Anreise kann ich leider niemandem empfehlen, gefühlt hat sich das Angebot mindestens halbiert; gefühlt hatten die meisten Stände blühende Standardware zugekauft. Eine Schwemme von Salvia microphylla gab zu bestaunen. Bingerden ist immer noch einer der schönsten Orte für eine Gartenmesse, inklusive Storchennestern in den Bäumen.
Aber für 14 Euro Eintritt war das Angebot doch etwas popelig.
Aber für 14 Euro Eintritt war das Angebot doch etwas popelig.
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Danke fürs Feedback, bin ich froh, dass ich diese elend lange Stecke über die A3 nicht gefahren bin und stattdessen nach Venlo in den Brookergarden. Für mich der schönste Stand in Bingerden war immer "Kwekerij Morning Glory", die machen auch nicht mehr mit.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch