News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue Gartentiger (Gelesen 189234 mal)
Moderator: Nina
-
Re:Neue Gartentiger
Hallo bea,nein, natürlich nicht ;DSie war nur gerne zu Besuch bei den Meerlis... ;)LG :)Viridiflora
Eva, du hast auch einen Petzi
? So heißt unser neuer Gartenwolf, s. dort LG

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura, mein Petzi ist sogar schon mein zweiter (oder der dritte, wenn man meinen ersten Teddybären dazuzählt). Beide sind Kater, die ihren Namen schon lange bevor sie zu mir kamen, hatten.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Bei einem schwachen Versuch, mein Bücherregal zu erleichtern, ist mir ein Buch in die Hände gefallen, das ich hier sehr empfehlen kann
(manche mögen es vielleicht kennen): "Was deine Katze wirklich denkt. 13 Lektionen in catical corectness. Vorgetragen von 'Schimmi' und aufgezeichnet von Robert Gernhart", Zürich 1996. Eine kleine Leseprobe:"Chefin, ich lach ja gern mal, aber den Witz mit diesem leeren Teller hier habe ich immer noch nicht begriffen: Was ist an einem leeren Teller eigentlich so lustig? Wie? Der sei eben gerade noch voll gewesen? Was? Du selber hast ihn mir hingestellt, gefüllt mit kleingeschnittenem Herz? Und wo ist dann diesese Herz, Herzchen?" lgMartina (Ex-Chefin
)

Schöne Grüße aus Wien!
Jaja, unsere lieben und oft ziemlich verfressenen Gartentiger..... ;)Meine akzeptiert ihr jeweiliges Futter bis zu 2 Jahre lang, dann kommt fast immer die "dieses-Futter schmeckt mir nicht mehr - oder "Igitt-Phase"
- sie gewinnt dann meistens, weil es mir irgendwann zu bunt wird : Ich kaufe eine neue Sorte resp. Futtermarke und ab dann ist sie wieder zufrieden - erstmal.......
Hier ist sie gerade mit ihrer Catnip-Maus beschäftigt, die sie regelmässig ziemlich traktiert bis die Füllung rausquillt :'(Diese Haltung nimmt sie hin und wieder beim spielen ein - mich erinnerts eher an Dehnungsübungen oder Aerobic ;)Irgenwie siehts auch ein bisschen "unanständig" aus, oder nicht?

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Foto vergessen
:

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
So unanständig kann's Topolino auch! Soll aber eher heissen: Eine Bauchmassage wäre nun nicht schlecht..... aber mit seiner neuen Behausung gestaltet sich das schon eher schwierig und dann schaut er am anderen Ende heraus, recht vorwurfsvoll : Ja, passiert da heute noch was

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ja, da waren meine auch ganz begeistert von. Besonders Nellie ist eine Kartonkatze. Ich bringe ihr öfter die leeren Kopierpapierkartons aus der Firma mit. Da setzt sie sich rein und beißt mit Vorliebe lauter kleine Stückchen raus. Die fliegen dann in der ganzen Wohnung rum und bei Bedarf kann man sie wunderbar unter Schränke schnicksen. ;DLeider habe ich von ihrer Tätigkeit als Papierschredder kein Foto, aber eines als Kartonkatze. Klarer Fall von "Wer stört?!"garten- pur Kalenderverpackungsmaterialrecycling![]()
![]()
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Gerade wollte ich unseren gefäääährlichen Gartentiger vorstellen, da kam mir Cogito zuvor. Schreddern tut bei uns nur der Gartenwolf, er räumt den grünen Mülleimer aus und dann gibt's ein Schlachtfeld 

Huhu,ich wollte euch doch auch mal meine beiden Gartentiger zeigen. Nummer 1Mickey, mein Halbäffchen. Meistens muss man in die Höhe gucken, um ihn zu finden.

- Dateianhänge
-
- Garten_086.jpg (76.91 KiB) 79 mal betrachtet
Und Nummer 2Linus, leicht rund um die Taille, gemütlich und immer hungrig.

- Dateianhänge
-
- Garten_356.jpg (70.8 KiB) 77 mal betrachtet
Sehr nett, die beiden. Linus hat eine hübsche Farbe