News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Echinacea 2022 (Gelesen 471 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Echinacea 2022
Zumindest die Echinacea haben mit dem aktuellen Wetter kein Problem. Heuer sind einige schöne Sämlinge dazu gekommen
Re: Echinacea 2022
etwas zurückhaltender in der Farbe wie die Mutter, aber sehr große Blüten
- APO-Jörg
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Das wird bestimmt ein sehr interessanter Thread. Bin gespannt.
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Tolle Sämlinge, Mathilda!
Sämlinge gedeihen bei mir auch am allerbesten. Die meisten sind rosa, durchaus etwas unterschiedlich in der Blütenform und bezüglich der Farbe der Stängel.
Lieblingsplatz meiner Sämlinge ist unmittelbar neben der Beetumrandung aus Klinkern. Unter den Klinkern haben es die Wurzeln anscheinend besonders kuschelig und feucht, und der Lehmboden ist auch ganz offensichtlich kein Problem, entgegen vieler Pflegetipps.
Dies ist ein Kind von 'Pow Wow Wild Berry'.Steht dort mindestens seit 2015 und musste im letzten Jahr verkleinert werden, weil es den Rasen mitbesiedeln wollte.
Sämlinge gedeihen bei mir auch am allerbesten. Die meisten sind rosa, durchaus etwas unterschiedlich in der Blütenform und bezüglich der Farbe der Stängel.
Lieblingsplatz meiner Sämlinge ist unmittelbar neben der Beetumrandung aus Klinkern. Unter den Klinkern haben es die Wurzeln anscheinend besonders kuschelig und feucht, und der Lehmboden ist auch ganz offensichtlich kein Problem, entgegen vieler Pflegetipps.
Dies ist ein Kind von 'Pow Wow Wild Berry'.Steht dort mindestens seit 2015 und musste im letzten Jahr verkleinert werden, weil es den Rasen mitbesiedeln wollte.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ebenfalls in Klinkernähe ein Kind von 'Sombrero Salsa Red', auch schon 7 oder sogar 8 Jahre alt.
Die Sorten sind leider alle nach kurzer Zeit wieder verschwunden, am längsten hat noch 'Virgin' durchgehalten. Die ist so schön, die werde ich auf jeden Fall wieder pflanzen!
Die Sorten sind leider alle nach kurzer Zeit wieder verschwunden, am längsten hat noch 'Virgin' durchgehalten. Die ist so schön, die werde ich auf jeden Fall wieder pflanzen!
Liebe Grüße
Ariane
Ariane