News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Feigen Bäumchen abzugeben (Gelesen 467 mal)
Moderator: Nina
- Jack.Cursor
Feigen Bäumchen abzugeben
Ich habe noch 2 Feigenbäumchen der Sorte Gustissimo Early Dark übrig. Die Mutterpflanze steht in Mannheim und ist ca. 50 Jahre alt. Die Feigenernte dort hat wetterbedingt noch nicht angefangen. In heißen Jahren liefert sie ab ca. 28. 6.
Warum ich Vegetarier bin ? Weil ich eingesehen habe, dass lebendige Pflanzen zu essen, besser ist als das Fleisch toter Tiere.
Re: Feigen Bäumchen abzugeben
Ist das diesselbe Sorte, die Lub... verkauft?
Hast du ein Foto von der Mutterpflanze?
Hast du ein Foto von der Mutterpflanze?
Grün ist die Hoffnung
- Jack.Cursor
Die GEDark habe ich vor 50 Jahren gepflanzt. Ich bekam sie damals von einem Nachbar. Ich werde morgen ein Foto in Mannheim machen. Welche Sorte Lubera verkauft, ist mir unbekannt. VG Günter
Warum ich Vegetarier bin ? Weil ich eingesehen habe, dass lebendige Pflanzen zu essen, besser ist als das Fleisch toter Tiere.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ich bin interessiert! :D
allerdings kann ich die nicht abholen und weiß auch nicht, ob wir hier in berlin inzwischen genug klimagewandelt sind. :-\
allerdings kann ich die nicht abholen und weiß auch nicht, ob wir hier in berlin inzwischen genug klimagewandelt sind. :-\
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Jack.Cursor
Hallo >Roeschen 1< Meine Feige hat nicht solche gezackten Blätter. Sie ändert jedoch ihre Blattform mit fortschreitendem Wachstum. Sie werden von rund zu den großflächigen Blättern mit 2 Einbuchtungen. Heute komme ich nach Mannheim, um Fotos zu machen.
VG Günter
VG Günter