News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Feigen Bäumchen abzugeben (Gelesen 467 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Jack.Cursor

Feigen Bäumchen abzugeben

Jack.Cursor »

Ich habe noch 2 Feigenbäumchen der Sorte Gustissimo Early Dark übrig. Die Mutterpflanze steht in Mannheim und ist ca. 50 Jahre alt. Die Feigenernte dort hat wetterbedingt noch nicht angefangen. In heißen Jahren liefert sie ab ca. 28. 6.
Warum ich Vegetarier bin ? Weil ich eingesehen habe, dass lebendige Pflanzen zu essen, besser ist als das Fleisch toter Tiere.
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Re: Feigen Bäumchen abzugeben

Roeschen1 » Antwort #1 am:

Ist das diesselbe Sorte, die Lub... verkauft?
Hast du ein Foto von der Mutterpflanze?
Grün ist die Hoffnung
Jack.Cursor

Jack.Cursor » Antwort #2 am:

Die GEDark habe ich vor 50 Jahren gepflanzt. Ich bekam sie damals von einem Nachbar. Ich werde morgen ein Foto in Mannheim machen. Welche Sorte Lubera verkauft, ist mir unbekannt. VG Günter
Warum ich Vegetarier bin ? Weil ich eingesehen habe, dass lebendige Pflanzen zu essen, besser ist als das Fleisch toter Tiere.
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #3 am:

So sieht meine early dark aus.
Dateianhänge
early black, nazareth 001.JPG
Grün ist die Hoffnung
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #4 am:

ich bin interessiert! :D

allerdings kann ich die nicht abholen und weiß auch nicht, ob wir hier in berlin inzwischen genug klimagewandelt sind. :-\
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Jack.Cursor

Jack.Cursor » Antwort #5 am:

Hallo >Roeschen 1< Meine Feige hat nicht solche gezackten Blätter. Sie ändert jedoch ihre Blattform mit fortschreitendem Wachstum. Sie werden von rund zu den großflächigen Blättern mit 2 Einbuchtungen. Heute komme ich nach Mannheim, um Fotos zu machen.
VG Günter
Antworten