News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Buch Baeume formieren wie in Japan (Gelesen 969 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
SouthernBelle
Buch Baeume formieren wie in Japan

SouthernBelle »

Ist mir gestern untergekommen:http://www.niwaki.com/news.htmlNIWAKIPruning, Training, and Shaping Japanese Garden TreesJake HobsonGibt es bisher ueberhaupt nicht-japanische Literatur zu diesem Thema?Ich glaub, ich bestellt das Teil, ist auch bei amazon schon angekuendigt!
Gruesse
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

Re:Buch Baeume formieren wie in Japan

riesenweib » Antwort #1 am:

oh ja, danke wieder mal. das warum hat mich schon immer interessiert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #2 am:

Ich bin schon lange auf der Suche einem Gärtner, der mir meine noch junge Kiefer in einen riesen Bonsai umgestaltet. Oder vielleicht könnte man es selber machen, aber es gibt keine ausreichende Literatur mit Bildern.Die Kiefer steht in einem etwas japanisch angehauchten Teil. Sie würde das Bild abrunden bzw. verstärken.Gruß Penny
AnjaM

AnjaM » Antwort #3 am:

Hallo, hier ist diese Frage bei uns im Bonsaiforum bereits angerissen worden.Als Literatur eignet sich für die Grundzüge der Gestaltung dieser Formgehölze auch die gängige Bonsailiteratur, die es zuhauf in Deutsch gibt.Bei weiteren Fragen bei uns vielleicht mal nachstochern, ob Gary oder ein anderer mehr kundtut.
73 Anja
Antworten