News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Landesgartenschau in Brandenburg im Städtchen Beelitz (Gelesen 11345 mal)
Re: Landesgartenschau in Brandenburg im Städtchen Beelitz
Thema war Kräuterwelt :D Am kommenden Sonntag wird der Garten erweitert. Bin schon gespannt was für ein Thema als Nächstes kommt und wer es umsetzt :D
LG Borker
LG Borker
Wir haben uns heute bei trübem Wetter auf den Weg gemacht, die LAGA nun auch mal zu besuchen. Es war recht angenehm, weil es endlich mal wieder moderate Temperaturen gab und es war auch nicht besonders voll, der Regen hat die Besucher wohl doch gebremst.
Mein Fazit vorweg: Nett anzusehen und für einen Nachmittag ein schöner Zeitvertreib, aber ansonsten hat es mir wieder bestätigt, dass Gartenschauen nichts für mich sind. Viel für den optischen Effekt (viele Staudenbeete waren mir viel zu sehr mit Einjährigen aus dem Balkonsortiment durchsetzt), für mich gab es zuviel Nippes und deplatzierte Architektur und an einigen Stellen fragte ich mich auch "was will uns der Dichter damit sagen..?". Insgesamt ist aber sicher für jeden Geschmack was dabei.
In gut drei Stunden haben wir es inklusive Kaffeepause geschafft, uns gemütlich schlendernd alles anzuschauen und auch die Hallenschau in der Kirche zu besuchen. Der Markt an der Kirche war nicht der Kracher. Um diese Zeit noch Blumenzwiebeln und wurzelnackte Päonien anzubieten, ist eigentlich schon eine Frechheit, aber gut, auch der wird seine Abnehmer finden.
Machen wir uns mal auf den Rundgang.

Mein Fazit vorweg: Nett anzusehen und für einen Nachmittag ein schöner Zeitvertreib, aber ansonsten hat es mir wieder bestätigt, dass Gartenschauen nichts für mich sind. Viel für den optischen Effekt (viele Staudenbeete waren mir viel zu sehr mit Einjährigen aus dem Balkonsortiment durchsetzt), für mich gab es zuviel Nippes und deplatzierte Architektur und an einigen Stellen fragte ich mich auch "was will uns der Dichter damit sagen..?". Insgesamt ist aber sicher für jeden Geschmack was dabei.
In gut drei Stunden haben wir es inklusive Kaffeepause geschafft, uns gemütlich schlendernd alles anzuschauen und auch die Hallenschau in der Kirche zu besuchen. Der Markt an der Kirche war nicht der Kracher. Um diese Zeit noch Blumenzwiebeln und wurzelnackte Päonien anzubieten, ist eigentlich schon eine Frechheit, aber gut, auch der wird seine Abnehmer finden.
Machen wir uns mal auf den Rundgang.
Hinter dem Haupteingang kommt man direkt zu verschiedenen kleinen Staudengärten. Ich sagte ja, da ist für jeden was dabei. :-X ;D

Es wurden viele Großgehölze gesetzt, denen offenbar in der Hitze nicht genügend Aufmerksamkeit gewidmet wurde. Viele hatten arge Trockenschäden, vor allem die zahlreichen Birken.