News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Landesgartenschau in Brandenburg im Städtchen Beelitz (Gelesen 11353 mal)
Re: Landesgartenschau in Brandenburg im Städtchen Beelitz
Das Gelände öffnet sich nach einem Teich, der von sehr viel "Kunst" und einem tempelartigen Pavillon gesäumt ist, in die weite Landschaft. Auch dort gibt es Staudenpflanzungen.

Eine weitere ansprechende Pflanzung.

Was man auf den Fotos nicht erkennt: Hinter dem Lavendel am Beetrand sind weiter hinten im Beet dann (kaum noch sichtbar) Teppichthymian und noch weiter dahinter Mini-Petunien gepflanzt. Außerdem wurden zahlreich Buntnesseln verwendet. Das sind so Dinge, die sich mir nicht erschließen wollten...

Hier lautete die Überschrift "Dahlien-Paradies". Das kann ja immerhin noch was werden.

Eine recht nette Pflanzung nahe der kleinen Gärten, die dort durch Azubis von GaLaBau-Firmen gestaltet werden. In dem Fall toll anzusehen, es gab aber auch reine Allium-Beete, die an der Grenze des Ansehnlichen sind und wo ich mich schon fragte, was wohl danach kommt.

Diese Flächen wurden im Rahmen eines Azubi-Wettbewerbs angelegt. Plan und Material waren vorgegeben, fünfeinhalb Stunden hatten jeweils zwei Azubis Zeit für die Ausführung.

Nochmal das Allium-Beet aus der anderen Richtung.

Dann machten wir uns auch wieder auf den Rückweg.