News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zimmer-Hibiskusblüten II (Gelesen 177705 mal)
Moderator: Phalaina
Re: Zimmer-Hibiskusblüten II
Finde ich auch, ich gehe aber auch (fast) jeden Abend zu ihm hin, spreche ihn an und versuche auch zuzuhören. ;)
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Zausel hat geschrieben: ↑1. Jul 2022, 15:49
Finde ich auch, ich gehe aber auch (fast) jeden Abend zu ihm hin, spreche ihn an und versuche auch zuzuhören. ;)
Streicheln nicht vergessen!
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
netrag
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
oh, tolle Farben, Namenssorte oder unbekannt?
Meine gestauchte Neuerwerbung steht nun nach Ausspülen der Erde und vereinzeln stramm da, alle 3 Töpfe. 10-14 Tage mit Tüte drüber, Rückschnitt nicht nötig, einer warf ein paar Knospen ab, es kommen aber schon wieder neue. Und alle blühen normal in dem dunkleren Rosa, können aber auch heller. Sieht witzig aus, wenn da beide Farben gleichzeitig sind.

Meine gestauchte Neuerwerbung steht nun nach Ausspülen der Erde und vereinzeln stramm da, alle 3 Töpfe. 10-14 Tage mit Tüte drüber, Rückschnitt nicht nötig, einer warf ein paar Knospen ab, es kommen aber schon wieder neue. Und alle blühen normal in dem dunkleren Rosa, können aber auch heller. Sieht witzig aus, wenn da beide Farben gleichzeitig sind.
Sonnige Grüße, Irene
Jedes Blatt einzeln? :o
Schönes Gelb.
@rocambole: mit den Gestauchten habe ich kaum Glück. :-[
Die Farbe hätte ich für jemand Anderen stehenlassen. ;)
- rocambole
nö, ich hab sonst keine rosanen, seit Dainty Pink eingegangen ist, und das von dem mag ich sogar ;D
Sonnige Grüße, Irene
Schöne Fotos :)
Rocambole, sind die Blüten Deiner Neuerwerbung normal groß? Ich hab letztens im. GC einen in ähnlichen Farben mitgenommen, die Blüten haben allerdings Petite-Orange-Größe.
Zausel, fein daß Deine alte Pflanze wieder durchtreibt! Und eine Sylvia Goodman (u. a. natürlich) - da hab ich wohl zu spät geschaut bei Reineckes :o
Rocambole, sind die Blüten Deiner Neuerwerbung normal groß? Ich hab letztens im. GC einen in ähnlichen Farben mitgenommen, die Blüten haben allerdings Petite-Orange-Größe.
Zausel, fein daß Deine alte Pflanze wieder durchtreibt! Und eine Sylvia Goodman (u. a. natürlich) - da hab ich wohl zu spät geschaut bei Reineckes :o
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
Von meiner ersten Wunschliste hatte Reinecke nur mehr eine, die letztprioritäre.
Hab dann von der aktualisierten Liste 5 bestellt, mir wurde gesagt, sie seien reserviert und werden ab 11. verschickt
Jaaaa, es ist möööglicher Weise etwas eskaliert ;D
...bei eBay hab ich auch noch zwei Sämlinge gekauft.
Ich muss dringend mein Wohnzimmer ausmisten um Platz zu schaffen ;)
Mein Sorgenkind Sylvia Goodman treibt nach Radikalrückschnitt auf 12cm brav wieder aus. Ich hoffe, dass sie, was auch immer sie gequält hat (Pilz?) überwunden hat - das ist so eine hübsche Dame :D
Hab dann von der aktualisierten Liste 5 bestellt, mir wurde gesagt, sie seien reserviert und werden ab 11. verschickt
Jaaaa, es ist möööglicher Weise etwas eskaliert ;D
...bei eBay hab ich auch noch zwei Sämlinge gekauft.
Ich muss dringend mein Wohnzimmer ausmisten um Platz zu schaffen ;)
Mein Sorgenkind Sylvia Goodman treibt nach Radikalrückschnitt auf 12cm brav wieder aus. Ich hoffe, dass sie, was auch immer sie gequält hat (Pilz?) überwunden hat - das ist so eine hübsche Dame :D
lg, Darena
Danke und: habe mir vorgenommen, nicht wieder erst ein paar Tage zu warten- ich hatte diese Mail ursprünglich übersehen. :-[Darena hat geschrieben: ↑1. Jul 2022, 23:23... sie seien reserviert und werden ab 11. verschickt ...[/quote]
Ach, da fällt mir wieder ein, warum Reineckes meine Pflanzen erst losschicken, wenn das Geld eingetroffen ist. ;D ;D ;D
[quote author=Klio link=topic=60141.msg3894156#msg3894156 date=1656707340]... Zausel, fein daß Deine alte Pflanze wieder durchtreibt! Und eine Sylvia Goodman (u. a. natürlich) - da hab ich wohl zu spät geschaut bei Reineckes :o
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
Sie hat geschrieben, sie sei auswärts auf einem Pflanzenmarkt und komme daher erst später dazu, zu versenden
Deine Sylvia Goodman hat ja Knospen! :D
lg, Darena
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Hat keinen Namen. War ein Steckling aus Portugal aus einer Hecke.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
netrag
netrag
- rocambole
sehr schön, auf die Weise habe ich meine erste Columbine bekommen (Fuerte Ventura)
Die haben ca. 10cm Durchmesser, aktuell blüht leider keiner. Also eher klein, aber nicht mini.
Ich hatte mal Tiny Tina, meist sind die Blüten vor dem Öffnen abgefallen, irgendwann war mir das zu blöd und er wurde weggegeben. Aber Deiner ist vermutlich ein anderer?
Klio hat geschrieben: ↑1. Jul 2022, 22:29Rocambole, sind die Blüten Deiner Neuerwerbung normal groß? Ich hab letztens im. GC einen in ähnlichen Farben mitgenommen, die Blüten haben allerdings Petite-Orange-Größe.
Die haben ca. 10cm Durchmesser, aktuell blüht leider keiner. Also eher klein, aber nicht mini.
Ich hatte mal Tiny Tina, meist sind die Blüten vor dem Öffnen abgefallen, irgendwann war mir das zu blöd und er wurde weggegeben. Aber Deiner ist vermutlich ein anderer?
Sonnige Grüße, Irene
Ein kleines Update von meinem GC-Kauf:
3 der 4 Stecklinge aus dem Topf scheinen es geschafft zu haben. Die Blätter sind straff und es zeigen sich erste zaghafte Neuaustriebe.
Ich werde sie jetzt allmählich an die Sonne gewöhnen, da sie bisher ziemlich schattig standen. Danke euch nochmal für die Tipps!
3 der 4 Stecklinge aus dem Topf scheinen es geschafft zu haben. Die Blätter sind straff und es zeigen sich erste zaghafte Neuaustriebe.
Ich werde sie jetzt allmählich an die Sonne gewöhnen, da sie bisher ziemlich schattig standen. Danke euch nochmal für die Tipps!
Herr lass Hirn regnen!...Oder Steine.
Hauptsache du triffst.
Hauptsache du triffst.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Der Hibiscus arnottianus ist nur aus dem ersten Stock fotografierbar...

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot