Dank dir, Heidi.Ich werde im Bett parken, weil das Sofa bereits durch unsere Stubentigerin belegt ist. Dir auch einen schönen Sonntag.Gruss ChristaNimm ein gutes Buch und "parke"
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2006 (Gelesen 16637 mal)
-
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.
Re:Dezember 2006
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Ach je, so ein Schreck! :oDu Ärmste. DAnn verzichtest du auch noch aufs Bett, weil ein Gartentiger das Sofa belegt. Der muss aber groß sein. ;)Machs dir schön gemütlich, hoffe du hast einen schönen Ausblick und tröstende Getränke am Bett. Frank: Dein Dackel wurde beinahe weggeblasen! Und du brauchst einen Helm wegen herabfallender Äste. So habe ich mir einen gemütlichen Sonntagsspaziergang in der Eifel aber nicht vorgestellt!Außerdem fiel mir heute morgen ein Holzscheit auf den linken Fuss.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
-
Irisfool
Was wir hier in den niederen Landen einen straffen Wind nennen, heisst in der Eifel eben schon Sturm

-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Hier gibt es ja auch noch etwas zum Wegfliegen, in den Lagen Landen ist es ja seeehr platt!Was wir hier in den niederen Landen einen straffen Wind nennen, heisst in der Eifel eben schon Sturm![]()
![]()
![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Nun hat es auch ohne Fenster putzen uns erreichtDu darfst dich sputen, hier tröpfelt es sich ein......
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Heute morgen um 10 hatte es 5,5° und am Nachmittag 14 bei strahlendem Sonnenschein. Von Frost sind wir weit entfernt. Gruß in den Süden 
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Gestern morgen war ich doch leicht irritiert, weil es Rauhreif hatte. ;)Aber heute nachmittag pendelte sich das Thermometer wieder bei 16°C ein und es flogen mehr Wespen ums alte Katzenfutter herum als im Sommer, zeitweise ca 10 Wespen gleichzeitig. - Die meinen wohl, dass der nächste Sommer vor der Türe steht. ::)LG, Bea
Bei uns am Rande des nördl. Schwarzwaldes war es auch den ganzen Tag sonnig und sehr mild. Erst am späten Nachmittag wurde es windig und um ca.18:30 h fing es leicht zu regnen an.Der Glühwein auf dem Adventsmarkt war aber trotz angenehmer Temperaturen sehr gefragt.
-
Luna
-
Irisfool
So schön ist es bei uns heute nicht. Sonne und Regen wechseln sich ab und zwar in kurzen Zwischenräumen.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier wechselt sich nix ab, es regnet nur
aber es wird ja Regen gebraucht, dieser Herbst ist ja nicht nur zu warm, sondern auch zu trocken.
- Bauerngarten
Bei uns regnet es auch und es ist sehr grau. Gestern mußte ich mit schrecken festellen das eine Anemone im Vorgarten blüht. Eigentlich kommen sie ja nur im Frühjahr. Es ist einfach zu warm. Wann kommt denn mal die Kälte so das man sich auch fühlt wie im Winter ???Gruß Ulrike