News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kürbis und Zucchini (Gelesen 323341 mal)
Re: Kürbis und Zucchini
Meine Zucchinis bekommen unten jetzt gelbe Blätter. Gedüngt habe ich gerade erst. Und die Früchte scheinen auch langsamer zu wachsen.
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Mit was hast du denn gedüngt? Hast du evtl ein Foto?
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- thuja thujon
Zucca di pergola (rechts im Bild) hat jetzt Wuchs aufgenommen und wird aufs Dach geleitet, damit die Früchte frei hängen können.
- Weidenkatz
- Region: Norden
Ist das toll :D!!!
Gerade gestern, beim Gang durch eine Kleingartenanlage sah ich so etwas mit Wein und dachte noch so - irgendwann brauche ich das mit Gurken ;D.
Gerade gestern, beim Gang durch eine Kleingartenanlage sah ich so etwas mit Wein und dachte noch so - irgendwann brauche ich das mit Gurken ;D.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- thuja thujon
Mit Trauben siehts so aus. Und manchmal rentiert sichs durch eine Gartenanlage zu laufen und zu gucken, was man so alles machen kann.
- Weidenkatz
- Region: Norden
Oh ja :).
Hat jemand eine Idee, was das für ein Problem ist?
Die Pflanzen haben hier allgemein sehr viel Zucchini dran sitzen, die alle sehr hell sind ( Sorte Coucourzelle) , aber nur diese sieht so aus. ???
Hat jemand eine Idee, was das für ein Problem ist?
Die Pflanzen haben hier allgemein sehr viel Zucchini dran sitzen, die alle sehr hell sind ( Sorte Coucourzelle) , aber nur diese sieht so aus. ???
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Ist bei Zucchini genauso wie mit Kindern. Nicht alle schaffen es übers Embryo-Stadium hinaus und manchmal gibt es auch welche bei denen etwas fehlt. Das ist in diesem Fall nicht weiter tragisch und der Zucchini wird sicher genauso gut schmecken wie seine Geschwister.
Die Coucourzelle sollte eigentlich genauso aussehen. Warum dann wohl die anderen hell sind ??? Vielleicht nur solange sie noch klein sind?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hier ist ein Foto. Gedüngt wurde mit Compi Bio Obst und Gemüsedünger mit Kalium
Die weißen Stellen auf den Blättern? Das hatte die schon immer. Das ist die Sorte.
- thuja thujon
Ich würde es mal mit einem Extraschluck Kali probieren, aber sicher bin ich mir absolut nicht. Versuch macht klug.
Mehltau, in der Detailaufnahme ist er zumindest nicht Besorgniserregend. Auf dem Handy schwer zu erkennen ob überhaupt vorhanden.
@Weidenkatz: kurz ausgedrückt würde ich sagen isso, nächste Frucht morgen abwarten.
Mehltau, in der Detailaufnahme ist er zumindest nicht Besorgniserregend. Auf dem Handy schwer zu erkennen ob überhaupt vorhanden.
@Weidenkatz: kurz ausgedrückt würde ich sagen isso, nächste Frucht morgen abwarten.
Ich habe jetzt auch öfter Zucchini, die so aussehen wie auf dem Bild rechts. Die Spitze ist verkümmert, aber sie fault nicht. Der Text von Zucchini ist normal.
- thuja thujon
Kann an einem Befruchtungsproblem liegen bzw allgemeiner Nährstoffmangel. Das ist doch der Compo Bio Flüssigdünger, oder? Gibst du den nur einmal die Woche? Welche Dosierung?
Die neuen Blätter müssten deutlich größer sein.
Die neuen Blätter müssten deutlich größer sein.
Meine 5 Zucchinipflanzen haben bis jetzt nur männliche Blüten, das hatte ich noch nie und baue schon jahrelang Zucchini an. Wird das noch was? Oder was könnte der Grund sein?😕
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.