News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße! (Gelesen 52801 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!

marcir » Antwort #915 am:

Nur Mut, die ist ja noch nicht ein- oder angewachsen.Die andere Lösung, leg Dir ein paar Katzen zu! (Wir haben keine Mäuse im Garten, dafür drei Katzen). ;D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #916 am:

. Pro Tag schaffe ich höchstens 1 - 1 1/2 Löcher und zwar nur mit einer dicken schweren Lochstange. Keine Blasen, dafür Hornhaut wie ein Schmied .
Moin,Moin!Da ist unser leichter, sandiger Boden ja doch wenigstens beim buddeln von Vorteil! :DAnsonsten wünschte ich mir schon mal mehr "halt" im Boden.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
rosetom

rosetom » Antwort #917 am:

Nur Mut, die ist ja noch nicht ein- oder angewachsen.
Hast ja recht, dann hab´ ich wenigstens etwas zu tun! 8) Meine Lottum-Rosen sind nämlich immer noch nicht eingetroffen ... :'( (Dabei hat mir Herr Keltjens versichert, sie müssten spätestens heute ankommen :-\ - hoffentlich drehen sie nicht n o c h eine Runde zwischen Holland und Österreich! :'()Was die Katzen betrifft - hab´ zwei "geborgte" vom Nachbarn, die meine frisch angelegten Beete zwar gerne nützen, um darin organischen Dünger zu vergraben :-X , diverse Wühltiere aber leider mit völliger Nichtachtung strafen... ::)
marcir

marcir » Antwort #918 am:

Michaela soll ich Dir eine Ladung Steine schicken zum Beschweren Deiner Rosen ;D? (Ich weiss bald nicht mehr, wo ich sonst noch Steinmäuerchen, Eidechsen - Blindschleichensteinhaufen aufschichten soll) ???.Rosetom ;DSchneewittchen lässt grüssen trotz Frost.
Dateianhänge
Schneewittchen_trotz_Frost_S1_0018.jpg
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #919 am:

Steine haben wir genug, sind sozusagen "Steinreich"! ;DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
kat

kat » Antwort #920 am:

:o da bin ich aber platt! Ich wußte gar nicht, daß die Banksiae l. remontierfähig ist. Und das im November, wo sie doch so klimaheikel sein soll!Die Blüten sehen zwar etwas zerzaust aus, aber immerhin.verblüffte Grüße, kat
Dateianhänge
Banksiae_lutea_Nov06.jpg
Banksiae_lutea_Nov06.jpg (56.91 KiB) 142 mal betrachtet
Raphaela

Raphaela » Antwort #921 am:

Ist das wieder schön hier! :DClg. Snowbird könnte mit Glück Her Weingart noch haben. Zumindest stammt meine daher.Er hat übrigens auch noch Clg. Mme Jules Bouché (die eignet sich hervorragend für Hauswände, für einen Bogen ist sie zu groß, dafür aber frosthart) Mrs. Myles Kennedy (die im Dortmunder Rosarium nicht mehr vorhanden ist >:( und ansonsten eine recht frostharte, öfterblühende, kletternde, duftende Tee Rose in Cremeweiß bis Apricot), Perle von Amöneburg (eine sehr hübsche, kompakte, öfterblühende, duftende Weihrauch-Züchtung in Weißrosa) und sogar noch/wieder ein paar Gruß an Labenz :)Hier blühte ein großes Büschel Winchester Cathedral/Mary Rose Blüten zwei Wochen lang und ein Marie Jeanne-Büschel gleich daneben hat es sogar auf drei Wochen gebracht :o Cottage Rose, Schneewittchen, Granny, New Dawn und ein paar andere blühen auch noch ganz tapfer weiter :D
marcir

marcir » Antwort #922 am:

Es ist nun Dezember. Bei mir haben nur noch Candlelight und Romanze Blüten. Beides sind Züchtungen von Tantau. Was hat er wohl da reingemischt?
Dateianhänge
Candlelight_N_0011_95.jpg
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #923 am:

Hier hat noch Mary Rose eine, etwas schmutzige, Blüte geöffnet. :D
Dateianhänge
Letzte-Mary-Rose-06.jpg
LG Cristata
marcir

marcir » Antwort #924 am:

Schmutzig oder nicht, die letzten schätzt man besonders, nicht? :D
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #925 am:

Auf jeden Fall, sie sind besonders kostbar. :D :D
LG Cristata
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #926 am:

diamond jubilee hatte noch eine knospe, reingebracht geht sie jetzt(hätte ich nicht für möglich gehalten, es hatte schon -5°c) blatt für blatt auf
marcir

marcir » Antwort #927 am:

Hier noch ein Bild von der letzten (schmutzigen) Romanze von heute mittag. Last Dirty Romance - guter Filmtitel.
Dateianhänge
Romanze_S4_0044_95.jpg
rosetom

rosetom » Antwort #928 am:

Last Dirty Romance - guter Filmtitel.
;DHier blüht noch unermüdlich mit vielen Blüten und noch mehr KnospenMirato (gehört sonst nicht so zu meinen Lieblingen, aber so viel Einsatz sollte doch lobend erwähnt werden ;) ):
Dateianhänge
frost5.jpg
rosetom

rosetom » Antwort #929 am:

Und auch Othello ist immer noch mit drei Blüten fleißig:
Dateianhänge
othellofrost.JPG
Antworten