News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße! (Gelesen 52801 mal)
-
marcir
Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!
Nur Mut, die ist ja noch nicht ein- oder angewachsen.Die andere Lösung, leg Dir ein paar Katzen zu! (Wir haben keine Mäuse im Garten, dafür drei Katzen). 
Moin,Moin!Da ist unser leichter, sandiger Boden ja doch wenigstens beim buddeln von Vorteil! :DAnsonsten wünschte ich mir schon mal mehr "halt" im Boden.Gruss Michaela. Pro Tag schaffe ich höchstens 1 - 1 1/2 Löcher und zwar nur mit einer dicken schweren Lochstange. Keine Blasen, dafür Hornhaut wie ein Schmied .
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Hast ja recht, dann hab´ ich wenigstens etwas zu tun!Nur Mut, die ist ja noch nicht ein- oder angewachsen.
-
marcir
Michaela soll ich Dir eine Ladung Steine schicken zum Beschweren Deiner Rosen
? (Ich weiss bald nicht mehr, wo ich sonst noch Steinmäuerchen, Eidechsen - Blindschleichensteinhaufen aufschichten soll)
.Rosetom ;DSchneewittchen lässt grüssen trotz Frost.
Steine haben wir genug, sind sozusagen "Steinreich"! ;DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- Dateianhänge
-
- Banksiae_lutea_Nov06.jpg (56.91 KiB) 142 mal betrachtet
-
Raphaela
Ist das wieder schön hier! :DClg. Snowbird könnte mit Glück Her Weingart noch haben. Zumindest stammt meine daher.Er hat übrigens auch noch Clg. Mme Jules Bouché (die eignet sich hervorragend für Hauswände, für einen Bogen ist sie zu groß, dafür aber frosthart) Mrs. Myles Kennedy (die im Dortmunder Rosarium nicht mehr vorhanden ist
und ansonsten eine recht frostharte, öfterblühende, kletternde, duftende Tee Rose in Cremeweiß bis Apricot), Perle von Amöneburg (eine sehr hübsche, kompakte, öfterblühende, duftende Weihrauch-Züchtung in Weißrosa) und sogar noch/wieder ein paar Gruß an Labenz :)Hier blühte ein großes Büschel Winchester Cathedral/Mary Rose Blüten zwei Wochen lang und ein Marie Jeanne-Büschel gleich daneben hat es sogar auf drei Wochen gebracht
Cottage Rose, Schneewittchen, Granny, New Dawn und ein paar andere blühen auch noch ganz tapfer weiter 
-
marcir
Es ist nun Dezember. Bei mir haben nur noch Candlelight und Romanze Blüten. Beides sind Züchtungen von Tantau. Was hat er wohl da reingemischt?
Hier hat noch Mary Rose eine, etwas schmutzige, Blüte geöffnet. 
LG Cristata
-
marcir
Schmutzig oder nicht, die letzten schätzt man besonders, nicht? 
diamond jubilee hatte noch eine knospe, reingebracht geht sie jetzt(hätte ich nicht für möglich gehalten, es hatte schon -5°c) blatt für blatt auf
-
marcir
Hier noch ein Bild von der letzten (schmutzigen) Romanze von heute mittag. Last Dirty Romance - guter Filmtitel.
;DHier blüht noch unermüdlich mit vielen Blüten und noch mehr KnospenMirato (gehört sonst nicht so zu meinen Lieblingen, aber so viel Einsatz sollte doch lobend erwähnt werdenLast Dirty Romance - guter Filmtitel.
Und auch Othello ist immer noch mit drei Blüten fleißig: