News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Grün ! ! ! (Gelesen 32228 mal)
Moderator: thomas
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Grün ! ! !
Das ist ein umwerfend schönes Bild!!!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Alles im grünen Bereich.
Es grünt so grün ...
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
Schönes Bild, Frank.Gruß ChristaGrün umrankend
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Letzte Woche habe ich Grün gefunden, wo ich grau vermutet habe. Blick von einem Hochhaus in Frankfurt:
Pilze gab es in den letzten Tagen zwar auch, aber besonders fasziniert hat mich dieser Tage das Grün dieser Flechten. Aufgenommen mit Makrolinse. Leider kenne ich mich mit Flechten nicht aus, Bild 1 müsste eine Trompetenflechte zeigen, bei Bild 2 evtl. auch mit Fruchtkörpern die die Sporenreife zeigen. Ich weiß es aber nicht wirklich genau.
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja
- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@kaziDas sind ja traumhafte Aufnahmen!!! Welches Equipment benutzt Du denn/insbesondere welche Makrolinse?LG Kohaku
@kohaku: Danke.
Ich fotografiere mit Panasonic DMC FZ 50 und als Makrolinse nutze ich Raynox DCR 150, liebäugele aber schon mit der 250 um noch winzigere Dinge fotografieren zu können.

Liebe Grüße
Katja
Katja
Es grünt so grün wenn spaniens Blühten blühen.Es grünt so grün wenn spaniens Blüten blühen.Jetz hatt sie´s , jetz hatt sie´sGrußmensa
- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@kaziDa sieht man mal wieder,dass Ausrüstung nicht alles ist!Ich fotografiere mit der FZ30 und dem Raynox DCR-250 ,aber die Ergebnisse sind ziemlich dürftig. :-XWas Du aus der fast identischen Ausrüstung rausholst ,ist ja um Klassenbesser!!Neid-und hochachtungsvoll KohakuPS: benutzt Du ein Stativ mit Makroschlitten?
@Kohaku: Ähh nur ein Bohnensäckchen oder ein Billigministativ.Ich nutze fast ausschliesslich den man. Fokus, kann es bei dir am AF liegen? Bei solchen kleinen Motiven mache ich das lieber manuell da der AF nicht immer genau das scharfstellt was ich will. Eigentlich ist der AF aber auch nicht schlecht bei FZ 30 oder FZ 50 ist da ja kein Unterschied.
Liebe Grüße
Katja
Katja