News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dankeschön-Rosenfotos (Gelesen 10548 mal)
Re:Dankeschön-Rosenfotos
Liebe Sonnenschein,Bei Rosenzeit 7 guckst du in die entgegengesetzte Richtung. Hier steht die Russelliana rechts im Vordergrund.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Irisfool
Immer langsam mit den jungen Pferden,
und wartet mal schön mit dem Herausreissen und Umpflanzen. Der Blühverlauf der verschiedenen untergepflanzten Stauden kann ja dieses Jahr ein ganz anderer sein. Stimmt , letztes Jahr blühte durch das extrem kalte Frühjahr alles zusammen und das meiste im Regen um danach wieder sehr schnell zu verblühen bei der argen Trockernheit. Extrem eben, kann 2007 aber ganz anders ausfallen.
Schaunmermal, dannsehnmerschon

Danke schön für die Rosenfotos und den Einblick in Deinen üppigen Garten, Evi!Welche Pracht!
Jetzt sind wir natürlich alle gespannt, wie es im Wechseljahr 2007 aussehen wird....
Liebe Grüße!Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Hallo Evi,mir fällt beim Anblick deiner Bilder ebenfalls das Wort üppig ein.
Und mir gefällt dein Garten überaus gut. Unstrukturiertes, wildes, nicht zusammenpassendes kann ich da überhaupt nicht entdecken. Gärtner, die noch einen recht nackigen Garten haben, träumen von so überquellender Blütenfülle... ;DLg, Moniis
Moin,MOin!Selber sieht man den eigenen Garten mit ganz anderen Augen, und das jeden Tag.Ich bin mit meinem auch etwas "unzufrieden", wenn aber meine Cousine in der Tür steht und ganz Begeistert schaut, das tut sie wirklich
, kann ich das oft nicht verstehen. Aber ich guck dann auch schonmal und denke.....na,ja,villeicht.....! Es liegt halt alles im Auge des Betrachters! :DIch finde deine Fotos jedenfalls seeeehr schön, und würde deinen Garten gerne mal in Natura sehen! :DNicht am 1. Advent, aber es wird ja bald wieder Sommer.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Bin grad etwas sprachlos........ kann den anderen nur beipflichten :oHerrlich, diese Fülle an Blüten, diese Vielfalt.Sag mal Evi, wie lange hat es gedauert, bis alles so schön eingewachsen und die Rosen so üppig?Liebe Grüsse ScillaPS: Stauden lassen sich ja gut und problemlos verkleinern durch z.B.Abstechen mit dem Spaten.Also Faulpelz oder Sonnenschein; falls Euch etwa Eure Pfingstrosen zuu breit und üppig werden, ich würd mich zur Verfügung stellen Ableger zu adoptieren

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Evi, dein Garten ist doch wunderschön
. Bloss nicht überstürzt umstrukturieren.Aber ein klein bisschen verstehen kann ich dich schon. Hin und wieder haddere ich auch mit meinem wilden Garten. Aber dann kommt immer wieder der Zeitpunkt, wo ich dann plötzlich wieder total zufrieden bin und mein Garten genauso ist, wie ich ihn mir wünsche. Es ist halt sehr schwer, seinen Garten so zu gestalten, dass er einem dass ganze Jahr über gefällt 
-
Tilia
Evi, bei dir ist es irre schön!
Aber mir geht es gerade auch so wie dir und so habe ich diesen Herbst weniger Neues gepflanzt und massenweise alles mögliche rausgerissen, in der Hoffnung es möge ruhiger werden im Garten....wenn dann mal alles fertig ist. 
-
Irisfool
@ Bianca, das predige ich Evi auch unentwegt
Fein dass ich soviel Unterstützung bekomme. Ein Garten ist nun mal kein fertiges starres Objekt, und einmal blüht es üppiger und einmal wächst's halt verquer anstatt schön wie man will. Tja, so ist das mit der Natur und wir reagieren ja genausowenig , wie oftmals von uns erwartet wird......
. Ich sage immer, nur Gärten von sogenannten "Quadratschädeln" sind mit der Zahnbürste angefegt!

-
Amelia
Hallo Evi,die Neukirchener Schöne gefällt mir ja soooo gut
. Woher kann ich sie beziehen?
-
Amelia
Das hört sich sehr interessant an. Kannst Du mehr dazu erzählen? Wie unterscheiden die beiden Russelianas sich denn? Bei mir steht die Schultheis-Russeliana.(ich frage so genau ach Russeliana, weil ich aus zwei verschiedenen Quellen auch 2 verschiedene Russelianas bekommen habe...).
Hallo!Ich fand dieses "überladene" Beet auch wunderschön. Vielleicht kann ich aber nachvollziehen was du meinst. Gerade Wuseltypen (ich zähle mich dazu) lieben ja Beete, die nicht ordentlich im Sinne von geordnet sondern geradezu überquellend sind. Ich meine auf dem Photo eine Buchskante erspäht zu haben. Diese wird ja noch wachsen und dem Beet dann auch optisch besser Einhalt gebieten. Ich habe auch überlegt, ob du einfach mit Buchskugeln im Topf auf dem Rasenweg (Kante) vorübergehend noch ein paar Punkte schaffen könntest, die den Blick anziehen und einen Ruhepool bilden.Hoffentlich habe ich meine Gedanken jetzt auch einigermaßen verständlich formuliert
Irgendwie war das viel schwieriger als gedacht, aber ich wollte doch auch gern zur Rettung der so schönen Beete etwas beitragen
nachdem du schon angefangen hast zu roden... 
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.