Lokalrunde hat geschrieben: ↑6. Jun 2022, 13:57 Wie sehen eure Pastiliere aus? Ich hatte meine vor paar Jahren bei Quissac gekauft, mittlerweile glaube ich fast es ist keine.
Hi,
They also send me a "not pastiliere" :/
Plant is very vigourous
It looks like the "Rouge de Bordeaux" from Baldur Garten. https://www.baldur-garten.at/produkt/Obst_und_Gemuese/4724/Obst/Frucht-Feige+Rouge+de+Bordeaux+gross/detail.html Seems that this wrong variety is often sold as "Rouge the Bordeaux"
Wurzelpit hat geschrieben: ↑5. Jul 2022, 11:47 Meine Lidl Desert King hat nach dem Temperatursturz im April alle Brebas abgeworfen. Sie hat aber Herbstfeigen gebildet. Mal schauen, was dabei raus kommt, wenn's denn eine Desert King ist :P
Mine grow very well, I've got only one breba on it, we will see...
Looks good, and you have a breba on it! After ripening you should be able to tell us if it´s a real DK.
It looks like the "Rouge de Bordeaux" from Baldur Garten. https://www.baldur-garten.at/produkt/Obst_und_Gemuese/4724/Obst/Frucht-Feige+Rouge+de+Bordeaux+gross/detail.html Seems that this wrong variety is often sold as "Rouge the Bordeaux" [/quote]
I don't think it is, I also put in ground a "Rouge de Bordeaux" from Streng Growers Bv and it is less vigourous but it has already few fig on it.
[quote author=RePu86 link=topic=35681.msg3898901#msg3898901 date=1657608825] Looks good, and you have a breba on it! After ripening you should be able to tell us if it´s a real DK.
Schwierig zu sagen bei über 1000 Sorten. ;) Dein letztes Foto könnte Ronde de Bordeaux sein, da es hier auch atypische Blattformen je nach Düngung gibt.
Danke. Ja das verstehe ich schon dass ich keine 100% Gewissheit haben werde aber dachte durch irgendwelche Merkmale kann man den Kreis auf 1-2 Feigensorten verkleinern :)
Und die oberen 2 Bilder - hat jemand dazu eine Idee welche Sorte es sein kann? :) Vielen Dank!
Markus_ hat geschrieben: ↑5. Okt 2021, 21:10 Ich konnte nicht anders und hab mir die Zaubergarten mitgenommen. Mal sehen, was das tatsächlich ist...die anderen hatte ich eigentlich schon aus anderen Quellen (bis auf die Bellone). Für 20€ ne 1,5m hohe Feige bekommen, da kann man nicht meckern.
Hallo Markus,
kannst du mal ein Update zu deiner Zaubergartenfeige abgeben? Hat sie schon Früchte?