News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welche Clematis ist das? (Gelesen 106758 mal)
Re: Welche Clematis ist das?
Das sieht mir nach der klassischen 'Jackmanii' aus.
Vielen Dank, Bristlecone :-)
-
Welche Clematis ist das?
Guten Morgen! Ich suche verzweifelt nach dem Namen dieser Clematis! Kann mir hier bitte vielleicht jemand helfen 🙏?
Danke im Voraus und liebe Grüße
Tina
Danke im Voraus und liebe Grüße
Tina
- Secret Garden
-
Nordsüdwestfalen
Könnte 'Dr. Ruppel' sein, aber das ist nur eine Vermutung.
.
Willkommen, tinchen404! :)
.
.
Könnte bitte jemand die Frage in den Klettergarten verschieben? Diese Rubrik für neue Mitglieder sorgt immer wieder für Verwirrung. ;)
.
Willkommen, tinchen404! :)
.
.
Könnte bitte jemand die Frage in den Klettergarten verschieben? Diese Rubrik für neue Mitglieder sorgt immer wieder für Verwirrung. ;)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Man könnte dieses Forum auch einfach auf "nur lesen" stellen, dann würden nicht immer Neulinge hier 'reinposten. :)
Liebe Clematis-Fans, kann das eine 'Nelly Moser' sein? Ich hatte sie als solche gekauft, allerdings sind die mittigen Streifen nicht rosa, sondern kräftig rot. Welche Sorte käme da evtl. noch in Frage?
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Dein kräftiges Rot würde ich als Nelly-Moser-Rosa bezeichnen ;-)
Gruß Arthur
Danke Starking. ich hatte gar nicht mehr mit Antwort gerechnet.
.
Es kommt auf dem Foto nicht so rüber, aber das war schon ein richtig knalliges Rot anfangs und der Rest war richtig weiß. Ich hatte die Nelly Moser Jahre vorher öfter bei einem Freund gesehen, da war der Mittelstreifen sehr viel blasser, der Rest zartrosa. Aber du hast trotzdem recht. Im Laufe der nächsten drei Wochen wurde das Rot des Mittelstreifens heller, der Rest änderte sich in zartes rosa und so verwandelte sie sich in die mir bekannte Nelly Moser.
.
Es kommt auf dem Foto nicht so rüber, aber das war schon ein richtig knalliges Rot anfangs und der Rest war richtig weiß. Ich hatte die Nelly Moser Jahre vorher öfter bei einem Freund gesehen, da war der Mittelstreifen sehr viel blasser, der Rest zartrosa. Aber du hast trotzdem recht. Im Laufe der nächsten drei Wochen wurde das Rot des Mittelstreifens heller, der Rest änderte sich in zartes rosa und so verwandelte sie sich in die mir bekannte Nelly Moser.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Ja, das verändern ist bei Clemtis normal. Bis hin zu einfach und gefüllt zugleich.
Gruß Arthur