Ruth66 hat geschrieben: ↑14. Jul 2022, 18:57 @ Buddelkönigin: Auch ich würde bei deinem Phlox zu 'Younique Old Blue' tendieren. Die Blüten sind typisch.
Danke Euch, Inken hatte ja den gleichen Tipp. Die Fotos von Lerchenzorn sind auch recht überzeugend. Da ich ja überhaupt keine Ahnung hatte bleibt es für mich dabei. Hoffentlich lohnt sich die Kultur hier... Danke !
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Inken hat geschrieben: ↑14. Jul 2022, 20:14… 'Euphorion' (пластик) …
ist das gruselrad etwa auch noch ein russe, die blume des feindes?! :o 8)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Inken hat geschrieben: ↑14. Jul 2022, 20:26… In der Schale sind außerdem 'Vij', 'Gzhel' und 'Le Mahdi' zu sehen.
*habenwill* alle :D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Inken hat geschrieben: ↑14. Jul 2022, 20:14… 'Euphorion' (пластик) …
ist das gruselrad etwa auch noch ein russe, die blume des feindes?! :o 8)
Schade, dass ich Deine sprachlichen Ausführungen zu 'Euphorion' nicht von Beginn an gesammelt habe. Wenn ich mal Zeit habe. "Gruselrad" ;D
Es ist und bleibt ein Foerster-Phlox: "Phlox ‚Euphorion‘ ist die große Erfüllung dessen, was ‚Sommerkleid‘ im Jahre 1910 versprach. Die prachtvolle Doldenfülle ist einzigartig und dürfte in solchem Maße einmalig sein."
sehr schön und dennoch: mein garten ist frei jeglicher euphorionie. 8)
pro luto esse
moin