News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Interesse an Haus-Unterforum? (Gelesen 2293 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Gart

Interesse an Haus-Unterforum?

Gart »

Zu den meisten Gärten gehört ein Haus. Viele Fragen dazu hängen direkt mit dem Garten zusammen, z.B. Dachentwässerung oder Fassadenbegrünung. Aber auch sonst haben Gärtner wohl mehr als andere Zeitgenossen Fragen zu Bau und Haustechnik. Energiefragen etwa kamen schon verschiedentlich zur Sprache. Ich frag mich daher, ob uns ein Unterforum dazu nützlich sein könnte.
Gart

Re:Interesse an Haus-Unterforum?

Gart » Antwort #1 am:

Falls sich da wer äussern möcht... ::)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #2 am:

Zu den meisten Gärten gehört ein Haus...
Zu den meisten Gärten gehört ein Radein Auto und eine GarageKinderWerkzeug*Ich denke man kann das auch im Atelier unterbringen. Hauptthema hier ist schon der Garten. ::) * bilden sie selbstständig 3 weitere Beispiele. 8)
Gart

Gart » Antwort #3 am:

Ja, klar. Es wär halt eine naheliegende Erweiterung, grad im Winter, wo nicht so viel Gartenarbeit anfällt. *weitere Bsp, selbständig gebildet:- Hund (gibts schon)- Küche (gibts auch schon)- Wetter (auch vorhanden) :P
frida

frida » Antwort #4 am:

Ich persönlich hätte zu einem Haus-Unterforum sicher mehr beizutragen als zu Hundethemen...
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
fars

fars » Antwort #5 am:

Hund und Katze haben eigentlich mit dem Garten rein gar nichts zu tun. Allenfalls als schei.nde und buddelnde Störenfriede.
Gart

Gart » Antwort #6 am:

Die Frage ist dann wohl, ob und wieweit das eigentliche Gartenthema erweitert werden soll.
Luna

Luna » Antwort #7 am:

Die Frage ist dann wohl, ob und wieweit das eigentliche Gartenthema erweitert werden soll.
Nö ! .... aber ein paar Ideen hätte ich schon 8) so ein Haus braucht einen:- gepflegten Weinkeller, da könnten wir über Geschmacks-Nuancen, Herkunftsländer und Jahrgänge dislutieren- einen Wohnwintergarte, dort lassen wir uns über den K-Wert der Verglasung und die vollautomatische Beschattung aus- einen Innen-Pool, ja welche Wasser-Temparatur ist die richtige, was tun gegen den Schimmelbefall -- ... und zum Schluss, welches Auto passt zu meinem Haus ::) ;D
Gart

Gart » Antwort #8 am:

All dies und mehr kann jedenfalls weiterhin bei den Gartenmenschen debattiert werden. Der Wert dieser Unterabteilung kann entgegen hartnäckiger anderslautender Gerüchte gar nicht hoch genug eingeschätzt werden... 8)
Natalie

Natalie » Antwort #9 am:

Ich fürchte, wer nun voll und ganz in seinem Garten aufgeht, ist mit dem Haus-Thema möglicherweise schon durch. Der könnte aber den Häuslebauern unter uns immerhin noch Tipps geben. Grundsätzlich finde ich die Idee deshalb nicht schlecht. Und da hat Gart schon Recht: Den Winter über erschöpfen sich für so manchen die Gartenthemen.
Antworten