Gerardo hat geschrieben: ↑25. Mär 2022, 19:34 Buff Beauty scheidet nach meiner Ansicht für Deine gesuchte Rose aus. Auch wegen folgendem "Markenzeichen" von Buff Beauty:
Buff Beauty, das Laub bei jedem Neuaustrieb
schaut immer so aus und hängt schlaff herunter, als ob die Rose kurz vor dem Verdursten wäre.
Das ist ein Markenzeichen, bin jetzt echt rausgegangen und habe nachgesehen ob meine auch so aussieht. Ist mir noch nie aufgefallen
Vielleicht lässt sich über die Bestachelung und das Laub noch etwas herausfinden? Charles Austin wird mehrfach als stachellos bzw. -arm beschrieben mit glänzendem Laub. Eine ähnliche Farbgebung hätte auch 'Port Sunlight' , die aber ein paar größere Stacheln haben soll, und die sich auch als Kletterrose ziehen lässt.
Ansonsten beschreibt Rosenschule noch die 'Leander' als die schönere 'Charles Austin'. Wobei ich L. viel zu rosa finde.
Du wirst einfach alle nebeneinander pflanzen müssen. ;D
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Ich habe noch einmal eine Rose, die ich abgewurzelt habe. Weiß einer von Euch, wie die heißen könnte? Die Blütenblätter sind von außen gelb und von innen dann rot.
Ich nehme an, dass die Rose, von der ich den Steckling geschnitten habe, ca. Anfang der 90er Jahr gepflanzt wurde.
Kennt jemand diese Kletterrose ? Kein Duft, remontiert und schiebt in diesem sehr milden Seeklima und an der geschützten Lage noch bis in den Dezember vereinzelte Blüten. Wechselt von stark Abricot zu fast beige-weiss im Verblühen.