News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2022 (Gelesen 25795 mal)
- Kakifreund
Klimastufe 8b, Solingen, NRW
Re: Juli 2022
Aus Solingen wurden auch 38°C gemeldet :o - ich hoffe, es ist nichts verbrannt...
Bin gerade im Südosten Polens und hier verlagert sich die Hitze auf ein paar Tage.
Seit heute soll die Temperatur auf täglich 32°C bis 34°C steigen, Abkühlung eventuell am Wochenende...
Bin gerade im Südosten Polens und hier verlagert sich die Hitze auf ein paar Tage.
Seit heute soll die Temperatur auf täglich 32°C bis 34°C steigen, Abkühlung eventuell am Wochenende...
Der Garten ist nicht, um ihn zu unterwerfen, nicht, um ihn zuzupflastern, sondern um ihn im Einklang mit der Natur zu gestalten.
Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan
Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan
Die Regenprognose werden gerade von allen Wettermodellen nach unten korrigiert.
Der Wind nimmt dafür zu. :P
Der Wind nimmt dafür zu. :P
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wolkig (ja, tatsächlich!) bei 23°C (T-min 19°C). Die Gewitterlotterie verheißt zwischen 0 mm und 25 mm Regen, je nach Modell.
.
Ach ja: der 20. Tag ohne Regen.
.
Ach ja: der 20. Tag ohne Regen.
Viele Grüße aus der Rureifel
Nacht-Temperatur 23 Grad. Leider ist die trockene Hitze vorbei und es wird schwül und feucht. Ueber dem See Richtung Süd-Westen zieht ein Gewitter auf.
Gestern in BY-Nord Tmax 35,8°C bei wolkenlosem Himmel
Takt bereits 30,5°C, Schleierwolken
Ohne die seit Anfang Mai anhaltende Dürre wäre es eigentlich schönes Sommerwetter.
Der Garten verbrennt, die Wiesen sind überall braun, der Mais vertrocknet, die Fichtenwälder verströmen in der Hitze starken Harzduft....und kein Regen in Sicht....
- Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Um 11 Uhr bereits 30 Grad im Schatten. Wolkenloser Himmel, keinerlei Wind. Die Vorhersage lautet, dass in unserem Bundesland in Elbnähe - und das sind wir - heute die 40 Grad erreicht werden könnten. Die Gewitterprognose wurde hier ebenso heruntergerechnet.
Etwas Regenwasser hatten wir noch im unterirdischen Tank, damit habe ich jetzt Tonnen befüllt, um Wasser schöpfen zu können. Einen weiteren Tank haben wir gerade mit Leitungswasser befüllt. Fast erscheint mir das Gießen und Wässern sinnlos.
Etwas Regenwasser hatten wir noch im unterirdischen Tank, damit habe ich jetzt Tonnen befüllt, um Wasser schöpfen zu können. Einen weiteren Tank haben wir gerade mit Leitungswasser befüllt. Fast erscheint mir das Gießen und Wässern sinnlos.
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Jetzt 37 Grad, dazu heißer Wind. Es ist unerträglich draußen.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nicht, daß mir die derzeitigen 30 Grad lieb wären, aber viel besser als die knapp 40 Grad von gestern, die fand ich schlimm.
Ich hatte auf bedeckten Himmel gehofft, aber die Knallsonne ist wieder da, dazu warmer Wind und 0 Regen.
Ich hatte auf bedeckten Himmel gehofft, aber die Knallsonne ist wieder da, dazu warmer Wind und 0 Regen.
LG
Gersemi
Gersemi
- Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Aktuell 38,2 Grad im Schatten, bei 18 % relativer Luftfeuchte. An der Südwand des Hauses zeigt das Thermometer 48,2 Grad an. Wind ist aufgekommen, der ist auch nur heiß.
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Nach einer Tropennacht und zwischenzeitlich 33,7 C ergiebige 1,5 mm mehltaufreundlicher "Niederschlag". Inzwischen schon wieder 31 C bei 22,2 C Taupunkt! Uff!
Meran 39 Grad ich freu mich auf meinen kühlen Waldgarten.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier auch 39° im Schatten auf der Südseite des Hauses, auf der Nordseite im Winkel wo nie Sonne hinkommt 33°.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
38,6°C sind es hier geworden. Morgen soll es dann immerhin unter 30 Grad bleiben.