Das sind Chinesernelken, die ich jedes Jahr ziehe. Sehr dankbare Schnittblumen mit nicht zu starkem Nelkenduft. Immer wieder nachblühend bis zum Herbst.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Selbstgebundene Sträuße und Kränze (Gelesen 314730 mal)
Re: Selbstgebundene Sträuße und Kränze
Das sind Chinesernelken, die ich jedes Jahr ziehe. Sehr dankbare Schnittblumen mit nicht zu starkem Nelkenduft. Immer wieder nachblühend bis zum Herbst.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
kaunis, Du bist Floristnmeister*in hier, einfach toll, dass Du Gartenplatz für Schnittblumen bereit hälst.
Aus meiner Kindheit erinnere ich mich, dass wir auch ein Schnittblumenbeet gesät hatten, das Ergebnis war aber äußerst kümmerlich und wurde nie wieder versucht ;D
Aus meiner Kindheit erinnere ich mich, dass wir auch ein Schnittblumenbeet gesät hatten, das Ergebnis war aber äußerst kümmerlich und wurde nie wieder versucht ;D
Danke für die Blumen!
Jetzt der "jährliche" Phloxstrauß aus Einjährigen, den man nirgendwo kaufen könnte (?) und für den sich immer eine "Zwischenreihe" findet.
Jetzt der "jährliche" Phloxstrauß aus Einjährigen, den man nirgendwo kaufen könnte (?) und für den sich immer eine "Zwischenreihe" findet.
Der einjährige Phlox (Phlox drummondii) ist immer mit sich selbst zufrieden: Die Farben und Muster erheitern - auch Kinder! - und alle Farben und Zeichnungen kann man beliebig zusammenstellen, Hauptsache die Vase hat einen weiten Hals.
Gartenlady hat geschrieben: ↑22. Jul 2022, 10:33
Viele Schnittblumen sind ausgesprochene "Fresser"; deswegen sollte man sich am Kohl im Gemüsebeet orientieren.
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Kaunis,
Du schaffst es mal wieder mich daran zu erinnern, daß so ein kleiner Strauß jederzeit ein Lächeln in den Alltag zaubern kann! :D
Ich stehe vor den Beeten und möchte nichts weg schneiden. Tue ich es aber doch, ist die Freude groß und im Beet fällt es nicht einmal auf.
Gehe gleich los... danke! :-*
Du schaffst es mal wieder mich daran zu erinnern, daß so ein kleiner Strauß jederzeit ein Lächeln in den Alltag zaubern kann! :D
Ich stehe vor den Beeten und möchte nichts weg schneiden. Tue ich es aber doch, ist die Freude groß und im Beet fällt es nicht einmal auf.
Gehe gleich los... danke! :-*
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Buddelkönigin
;D ;D ;D
Toll! Da hast du dein Vorhaben aber schnell umgesetzt!!
- Buddelkönigin
Brauche eben hin und wieder mal eine Anregung bzw. einen Schubs... ;D
Irgendwie schon Frühherbst im Sommer: Dahlien, Miscanthus, Rainfarn und Mutterkraut, Mahonienbeeren.
Verhindert aber das zu schnelle Frühstücken!
Verhindert aber das zu schnelle Frühstücken!
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Meine Güte, der ist ja wieder mal ein Traum! Wundervoll! Der würde super auf meinen Küchentisch passen 8) :D
Liebe Grüße - Cydora
- lord waldemoor
alle schön, aber besonders der letzte
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Meine großen "Grundschülerenkel" behaupteten vehement, dass Pastinaken in dem Brei ihrer zwei kleinen Babygeschwister ein "neues, gezüchtetes" Gemüse seien, das man erst neuerdings entdeckt habe. Mein Hinweis, dass diese Pflanze schon altbekannt und heimisch ist, wurde nicht akzeptiert. Also haben wir gemeinsam Pastinaken am Wegrain gepflückt und die App hat mir recht gegeben. Nur wegen dieser App haben sie es dann akzeptieren können. ;D Diese Pastinaken sind Grundlage des Straußes.
Und hier der Strauß mit viel "Pastinakenbeiwerk".
Nebenbei: Die Kleinen fanden es toll, dass die Hände nach der Pastinakensuche so intensiv gerochen haben.