News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Suche: Citrus Edelreiser (Gelesen 1040 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Tomesen
Suche: Citrus Edelreiser

Tomesen »

Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob gerade die beste Zeit ist, aber ich hätte einige Unterlagen, die gerade gut im Saft stehen.
Am liebsten hätte ich Kumquat, Limette, Mandarine, Satsuma o.ä.
Im Tausch könnte ich diverse Obstreiser und Samen/Sämlinge bieten. Bei Interesse einfach eine PN schreiben
Viele Grüße
Thomas
ThomasP

Re: Suche: Citrus Edelreiser

ThomasP » Antwort #1 am:

Hallo,

diese Suchanfrage von einem Namensvetter ist ja nun schon etwas älter, aber ich habe das gleiche Anliegen, daher hänge ich mich damit einfach mal dran. Ich möchte in diesem Jahr erstmals die Veredelung von Citrus-Pflanzen probieren, entweder durch Okulation oder Chippen. Was mir fehlt sind Edelreiser. Besonderes Interesse hätte ich an Zitonen und Limetten, gerne aber auch Anderes anbieten. Zum Tausch kann ich einige Pomeranzen-Sämlinge (Citrus aurantium) aus 2021 abgeben. Oder natürlich gegen Porto-Erstattung.

viele Grüße
ThomasP
Jack.Cursor

Re: Suche: Citrus Edelreiser

Jack.Cursor » Antwort #2 am:

Von mir könnt ihr Reiser von Kaviar Limette, Meier Zitrone, Zitrone und Mandarine haben. Kaviarlimetten habe ich als kleine Bäumchen.
Warum ich Vegetarier bin ? Weil ich eingesehen habe, dass lebendige Pflanzen zu essen, besser ist als das Fleisch toter Tiere.
Antworten