Die Astilbe 'Color Flash' wird nicht hauptsächlich wegen der Blüten gepflanzt, das Laub ist der Hit, es färbt sich schon lange vor der Blüte so schön rot.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im Juli? (Gelesen 18400 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Was blüht im Juli?
@realp, das ist toll und ist wirklich Nachblüte? Sieht aus wie Hauptblüte.
Die Astilbe 'Color Flash' wird nicht hauptsächlich wegen der Blüten gepflanzt, das Laub ist der Hit, es färbt sich schon lange vor der Blüte so schön rot.

- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Was blüht im Juli? Natürlich die Herbstanemone!
In der letzten Woche fast verdurstet und nur durch reichliches Wässern zu retten, bedankt sie sich nun mit zahlreichen Blüten :)
In der letzten Woche fast verdurstet und nur durch reichliches Wässern zu retten, bedankt sie sich nun mit zahlreichen Blüten :)
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Ich habe sofort gegoogelt... die sieht ja tatsächlich aus wie meine und alle Detailangaben stimmen auch überein. Danke Lord. Ich freue mich tatsächlich immer, wenn ich zu Altbestände in unserem Garten die passenden Namen habe.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
- Veilchen-im-Moose
kohaku hat geschrieben: ↑24. Jul 2022, 16:08
Was blüht im Juli? Natürlich die Herbstanemone!
Kohaku, welche Herbstanemone ist das? Die Blüte ist sehr hübsch.
Henri Matisse
Henri Matisse
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Rose de Resht beginnt mit dem nächsten Blütenschub. ;D
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
-
Nordsüdwestfalen
Veilchen hat geschrieben: ↑24. Jul 2022, 17:05lord hat geschrieben: ↑24. Jul 2022, 08:42
eden 85
[/quote]
Ich habe sofort gegoogelt... die sieht ja tatsächlich aus wie meine und alle Detailangaben stimmen auch überein. Danke Lord. Ich freue mich tatsächlich immer, wenn ich zu Altbestände in unserem Garten die passenden Namen habe.
[/quote]
.
[quote author=Veilchen-im-Moose link=topic=70636.msg3883161#msg3883161 date=1654715988]
[quote author=Secret Garden link=topic=70636.msg3882952#msg3882952 date=1654679046]
Veilchens Lieblingsrose erinnert mich an 'Eden Rose 85'
Danke Secret Garden. Da gibt es tatsächlich deutliche Ähnlichkeit mit meiner Rose... auf manchen Bildern im Netz.
.
Mir hast Du wohl nicht geglaubt? ;)
Zwei Gewinner des Klimawandels: das Ferkelkraut hat den verbrannten "Rasen" in eine blühende Wiese verwandelt. ::)
Nicotiana sylvestris hatte auf dem Komposthaufen überwintert und wurde vor einigen Wochen in ein Beet zurückbeordert, um die Lücke zu füllen, die eine Angelica hinterlassen hatte. Die Art versamt sich seit zwei Jahren auch in den Beeten, keimt gewöhnlich aber zu spät um noch zur Blüte zu kommen.
- Veilchen-im-Moose
Secret hat geschrieben: ↑24. Jul 2022, 17:46Veilchen hat geschrieben: ↑24. Jul 2022, 17:05lord hat geschrieben: ↑24. Jul 2022, 08:42
eden 85
[/quote]
[/quote]
.
[quote author=Veilchen-im-Moose link=topic=70636.msg3883161#msg3883161 date=1654715988]
[quote author=Secret Garden link=topic=70636.msg3882952#msg3882952 date=1654679046]
Ich habe es einfach total vergessen... So im Rausch neuer Pflanzen und täglich neuer Informationen in diesem Forum. Oder ist es schon Alzheimer... Eden 85. Vielleicht kann mich jemand in einem Monat wieder auf den Namen dieser Rose ansprechen.... Und wer weiß, vielleicht freue ich mich ja wieder, wie beim ersten Mal. ;)
Veilchens Lieblingsrose erinnert mich an 'Eden Rose 85'
Danke Secret Garden. Da gibt es tatsächlich deutliche Ähnlichkeit mit meiner Rose... auf manchen Bildern im Netz.
.
Mir hast Du wohl nicht geglaubt? ;)
Henri Matisse
Henri Matisse
- Veilchen-im-Moose
Und jetzt habe ich auch noch ein wunderbares Durcheinander in die Reihenfolge der zitierten Kommunikation gebracht. Klasse. Technisches Geschick kann man mir wahrlich nicht nachsagen.
Henri Matisse
Henri Matisse
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Immer noch vornehmlich Phloxe. Ein paar andere Ecken habe ich schon absolut "trockenfest" hinbekommen. Bei Dost, Skabiose und Kokarden schlappt nichts.
Die Krabbenspinne (Xysticus spec.) hat sich vom Bodenjäger in einen Blütenlauerer verwandelt. Eine Hummel hat noch Glück gehabt.
Es wird spät im Jahr. Die Wald-Aster hat die erste Blume geöffnet.

Origanum laevigatum - ... - Gaillardia grandiflora 'Tokajer'

Scabiosa ochroleuca - Gaillardia grandiflora 'Burgunder' - Phlox paniculata 'Sweet Summer Ocean'

Phlox paniculata 'Watermelon Punch' - Eurybia divaricata - Phlox paniculata 'Gräfin von Schwerin'
Die Krabbenspinne (Xysticus spec.) hat sich vom Bodenjäger in einen Blütenlauerer verwandelt. Eine Hummel hat noch Glück gehabt.
Es wird spät im Jahr. Die Wald-Aster hat die erste Blume geöffnet.
Origanum laevigatum - ... - Gaillardia grandiflora 'Tokajer'
Scabiosa ochroleuca - Gaillardia grandiflora 'Burgunder' - Phlox paniculata 'Sweet Summer Ocean'
Phlox paniculata 'Watermelon Punch' - Eurybia divaricata - Phlox paniculata 'Gräfin von Schwerin'
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Die Kreppmyrte startet. 'Red Imperator'.

- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Totgesagte leben länger. Die weisse Hortensia war nahezu leblos. Doch gewagt, sie bis zum Boden zurückzuschneiden. Heuer fast 2 m und schiebt eine Blüte nach der anderen!

Diese Taglilie muß ettliche Meter gewandert sein. Sämling?

Diese Farbkombination war so nicht gedacht. Muss ich wohl ändern:

Echinacea nur 15 cm hoch. Entweder eine Minisorte oder eine Fehlkonstruktion:

Diese Taglilie muß ettliche Meter gewandert sein. Sämling?
Diese Farbkombination war so nicht gedacht. Muss ich wohl ändern:
Echinacea nur 15 cm hoch. Entweder eine Minisorte oder eine Fehlkonstruktion:
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Ist der Name nicht egal? Hauptsache sie ist schön und du freust dich daran und die Betrachter*innen wie ich auch ;D
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch