News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
SamenArchiv Gerhard Bohl (Gelesen 144185 mal)
-
Re:Adresse SamenArchiv Gerhard Bohl
Hat sich schon erledigt, Silvias Post Nr 1 gibt ja schon Auskunft... Vorher gucken 

hallo Hempassion :)naja umsonst gibt es das teil nicht... aber ich denk mir 5 euro (porto inbegriffen) sind ja nicht die welt für so ein nachschlagewerk... (ausland 7 euro)hoffe konnte weiterhelfen??auf meiner webseite habe ich unter der rubrik "news" vor kurzem das buch kurz vorgestellt...Darf ich mal kurz fragen, ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, ob das Buch was kostet? Oder kann man es umsonst anfordern?

"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
es kostet 6 euro und ist jeden cent wert.
ich glaube wir haben verschiedene bücher...es kostet 6 euro und ist jeden cent wert.

"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
frauenrabatt? oder sollte ich mich ausnahmsweise mal geirrt haben?
Wahrscheinlich hast Du Dich ausnahmsweise geirrt.
hab mal nachgeschaut in der aktuellsten ausgabe und ein kleines foto geschossen....grusskartoffel 

- Dateianhänge
-
- 320x240_PICT0001.JPG (26.97 KiB) 177 mal betrachtet
Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
Ich habe nach dem letzten auch inzwischen das neue Sortenbuch von Gerhard Bohl und nach begeisterten Ausflügen im Sortenteil
auch mal die einleitenden Seiten gelesen.... Muss zweifellos ein interessanter Mann sein, aber auf Seite 15/16 war er anscheinend ziemlich genervt
(oder sind wirklich alle seiner "Kunden" in Dingen des täglichen Lebens komplett hilflos....?):"(keine andere Größe!) - natürlich(!) - leider(!)"Ich zitiere mal aus "6.":"Sie haben ein fürchterliche Klaue und die Post rätselt wochenlang, was ihre Hieroglyphen bedeuten sollen. Da hilft nur warten oder ein Schönschreibkurs. Leider können viele BestellerInnen noch nicht einmal Ziffern deutlich schreiben. Das kommt recht oft vor, aber anstatt in sich zu gehen, beschweren sich solche Leute dann bei uns und werfen uns Müßiggang vor. Irrtum, liebe Leute, bei uns wird jede Bestellung sofort bearbeitet! (Ausnahmen siehe unten!)"Sehr ergiebig ist auch 7.: "Was Sie unterlassen sollten..."....Recht streng ist er schon mit uns.... ::)Ob's da wohl vorher Diskussionen gab, ob man das so in den "Katalog" schreiben sollte, oder macht er das ganz allein? Jedenfalls kann ich bestätigen, dass ich bei den 2 Kontakten in kürzester Zeit "bedient" worden bin und auch finanziell eher großzügig behandelt wurde - sollte es sich bei s.o. also lediglich um die berühmte "rauhe Schale" handeln??

Hallo Blue,nee nicht die harte Schale, ich glaube eher er hat alle Facetten des Lebens und der Kundschaft "genossen" und ist nicht bereit seine Zeit dafür zu opfern.Mein Brief ( keine Schönschrift) wurde höflichst beantwortet mit einer netten Beigabe .BSP: Kunden versuchen im Globus, den bei Al.. gekauften Wein umzutauschen, wir bieten Melonen zum probieren an , ein Kunde probiert und spuckt die Schale aufs volle Tablett,usw.Vielleicht mal Einen Tag an der Info im glo.., Re.. etc. verbringen, dann weißt Du was ich meine ;DFür normale Menschen aber meist nicht nachvollziehbar.LG
Du meinst also, die Verfasser anderer Kataloge behalten ihre Fassung gewissermaßen nur seeeehr mühsam und "professionell".....

Ich denke, andere Anbieter haben eine größere "Maschinerie" zum Bearbeiten der Kundenwünsche und machen das nicht aus Idealismus, sondern für den ProfitDu meinst also, die Verfasser anderer Kataloge behalten ihre Fassung gewissermaßen nur seeeehr mühsam und "professionell".....![]()

Genau so verhält es sich, Thisbe
! Herr Bohl und seine Frau arbeiten sowieso schon fast rund um die Uhr und müssen sich dann auch noch mit so viel Unachtsamkeit, aber auch mit richtig schäbigem Verhalten mancher Besteller herumschlagen. Sie können sich einfach nicht noch mehr aufladen - deshalb wohl die "deutlichen" Hinweise im Katalog (die aber wahrscheinlich trotzdem wieder nicht bis zum Letzten durchkommen, weil ja nicht einmal jeder alles liest .......
!).LG Lisl

hallo :)also ich kann auch nur sagen dass ich bislang bei meinen bestellungen immer recht schnell meine sachen zugesandt bekommen habe und meist recht großzügig mit beigaben bedacht worden bin.. :)ich denk mir nette besteller / bestellerinnen werden auch auch nett behandelt...
;)lieben grusskartoffel 

Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
Genau!Als ich vor einem Jahr das Sortenbuch bestellt hatte, war ein Päckchen Tomatensamen dabei... keine ganz "besonderen", aber ist doch eine supernette Geste! 

Viele Grüße - Radisanne