News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Adventskränze Marke Eigenbau (Gelesen 10208 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Adventskränze Marke Eigenbau
Sehr schön Blue, das verschieden Koniferengrün! Vor ein paar Jahren hab ich so mal einen grossen Türkranz gebunden, da fehlte jedwede weitere Verzierung, ausser ein paar aufgerollten Birkenrindenstückchen. Leider habe ich kein Foto gemacht. 

Es Ist ein Wachs-Stern, selbstgemacht aus weissen Wachsresten@ Luna, sehe ich das richtig, ist das einer dieser schönen Wachsterne auf dem Kranz?
Ich selber hab's ja nicht so mit der Weihnachtsdeko. Aber meine Mutter kriegt einen Adventskranz von mir gebastelt. Darin sind außer Fichte, Lavendel, Rosmarin, Orangenthymian und Lebensbaum verarbeitet.
hmmmmmm, lilo, wie muß das so lecker duften!!!!wir haben dieses Jahr zum ersten Mal gar keinen Adventskranz, leider fehlte mir die Zeit, und in meinem Garten sind die Koniferen, die ich eigentlich hauptsächlich für solche Dinge wie Weihnachtsschmuck gepflanzt habe, noch zu klein zum Plündern.Aber Eure Kränze find ich superschön, erfreu ich mich halt an denen.LGgraugrün
Jaa, mal was anderes, Kräuter in den Kranz zu arbeiten find ich eine schöne Idee.Hier noch der Kranz an der Tür.Normalerweise nehme ich nur echtes Material, also weder künstliches Grün noch Kunstblumen.Aber als vom Hellivirus Befallene haben mir diese aus Stoff gut gefallen.Sehen doch fast echt aus, oder........?! 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Mörgeli Scilla,ja, Dein Kranz ist sehr schön geworden, Kompliment !
Da fällt doch das Warten auf die echten Hellis grad ein bisschen leichter, nicht wahr ? ;)Schön, dass Dir mein Pfauen- Kranz gefällt. Bin schon gespannt, wie der Christbaum im Pfauenlook aussehen wird... LGViridiflora

Oh, vielen Dank, es freut mich , dass er Dir gefällt :)Du hast recht, so fällts etwas leichter - ich kanns kaum mehr erwarten bis die verschiedenen Schneerosen blühen.Sie haben zum Teil schon Knospen, über die sich leider die Schnecken hermachen.Es wäre daher wirklich gescheiter, wenn die Schätzchen noch etwas warten würden mit Blühen, bis sich die gefrässigen Biester "verflüchtigt" haben......OT Ende
PS: Der Christbaum mit Pfauenfedern-Deko wird sicher toll, vielleicht könnte man, wenns dann soweit ist, einen Christbaum-Thread eröffnen........ fände ich ein schöne Idee .

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Scilla - das ist ja der reinste Vorfrühlingskranz :DIch habe mich auch nochmal betätigt, nachdem eine liebe Freundin Berge von tollem Schnittgrün anbrachte ...Diesmal weniger traditionell weihnachtlich ...
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
und etwas zwiebeliges
Lilos Idee mit den Kräutern gefällt mir. Beneidenswert, wenn jemand so viel Rosmarin hat, dass er diesen als Dekomaterial benutzen kann. Macrantha: Das ist ja wirklich entzückend mit den Schneckenhäusern!

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Oooch, sind die schön. Ich hoffe, ich komme dieses Wochenende endlich dazu, meinen Kranz zu binden
. Es liegen schon einige Zweige bereit (Tanne, Eibe, Scheinzypresse, Kirschlorbeer, Mistel, Efeu...), wie gut hält eigentlich Eibe im Zimmer? Dazu Schleifen, Kerzen und so weiter. Nur die Muße fehlt.

Nächstes Jahr nehme ich NacktschneckenDas ist ja wirklich entzückend mit den Schneckenhäusern!![]()
![]()

wunderschöne Dekos habt Ihr gezaubert - richtig stimmungsvoll.Ich habe jetzt auch endlich meine Weihnachtsdeko fertig. Hier ein paar "Kostproben".
Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
und noch eins
Liebe Grüße
Shrimpy
Shrimpy