Mottischa hat geschrieben: ↑30. Jul 2022, 20:52 Coole Idee, das könnte ich im Wohnwagen erstmal ans Bett lehnen.
Du meinst sicher nicht wirklich nur lehnen, das muss schon gegen Umkippen gesichert sein, könnte sonst einen Wicht erschlagen :-[.
Wir haben jetzt eine mobile Version, vorne und hinten Teppichfliesen, vorne zusätzlich Sisalmatte (ich hatte die mit der Nähmaschine auf den Fliesen festgenäht), unten Kunstfell. Sisal und Fell kommen von einer zerlegten Kratzmatte. Ist bei fast allen beliebt und sehr benutzt, man liegt auch gerne da ;D
Seitlich, die Bretter sind oben mit Scharnieren zusammen und mittig an der Bodenplatte mit einer Scharnierleiste (*), so dass man sie flach nach vorne klappen kann. Hinten ist eine Kante auf die Bodenplatte geschraubt, zusätzlich kann man das hintere Brett mit Klavierhaken fixieren.
(*) diese Scharnierleiste unten am vorderen Brett ist nicht direkt direkt auf der Bodenplatte fixiert, sondern auf einer dünnen Holzleiste auf der Bodenplatte. Da da eine Rundung an der Scharnierleiste ist, braucht es etwas Luft auf beiden Seiten - es wird glaube ich deutlich, wenn man die Teile da hat ... jedenfalls habe ich diese Bastelei allein ohne GG gut hinbekommen ;D.
Danke, stimmt, vor allem die eine Besuchskatze stand oder lag immer oben drauf. Auch die beiden "neuen Alten" haben es sofort begriffen, dito mit dem Kratzbrett aus Pappe, vielleicht, weil es schon benutzt war?
Ein freundliches Hallo allen Gartentigern und ihrem Personal!
Wir haben ebenfalls zwei Katzen, die wir heiß und innig lieben! Wahrscheinlich werde ich gar nicht so oft dazu kommen, euch Bilder von unseren beiden Damen zu zeigen oder hier mitzuschreiben. Aber dennoch wollte ich euren Katzen - und überhaupt allen - das Allerbeste wünschen und hierauf kurz eingehen:
Goldkohl hat geschrieben: ↑24. Jul 2022, 14:38 Julie: „Liebes Frauchen, gibt deiner süßen, kleinen Katze doch ein Stückchen von deinem Steak. Dafür bin ich dann auch ganz lieb zu dir“. Goldkohl: „Ich kann widerstehen. Ich kann widerstehen. Ich kann….“ Mist.
Ich dachte, ich les nicht recht. ;) Du hast eine Julie, wir eine Juli. Und die beiden sehen sich ähnlich! Unsere ist auch getigert mit roten und beigen Flecken und weiß natürlich. Und sie kann so unglaublich charmant sein... ;D
"Der andere könnte recht haben." Frei nach Frank Elster